DWSI

Sicherheitsdienste & Bewachungsunternehmen aus Dresden


Dresdner Wach- und Sicherungsinstitut
GmbH
Adresse:
Zur Wetterwarte 29
01109 Dresden

Kreis: Dresden
Bundesland: Sachsen
Telefon: 0351-88360
Web: dresden.dwsi-sicherheit.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 15.119 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.000 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1990

> Eigentümer:

DNZ Gruppe
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
DWSI, kurz für Dresdner Wach- und Sicherungs-Institut, hat sich auf Sicherheits- und Servicedienstleistungen spezialisiert.

Die Sicherheitsservices sind zum einen auf privatwirtschaftliche Unternehmen von kleinen Betrieben bis zu großen Konzernen ausgelegt. Es gibt aber auch auf öffentliche Einrichtungen wie etwa Museen zugeschnittene Angebote. Komplettiert wird das durch individuell ausgearbeitete Konzepte für Kunden aus allen Bereichen.

Zum Leistungsportfolio zählen Tätigkeiten aus den Geschäftsfeldern:
  • Objekt- und Werkschutz
  • Mobile Sicherheit und Intervention
  • Geld- und Werttransport
  • Veranstaltungsservice
  • Museale Sicherheit
  • Rezeptions- und Empfangsdienste
  • Alarmaufschaltungen
  • Kaufhausdetektive
  • Personenschutz

Die Servicedienstleistungen beinhalten einen Hostessendienst für Großveranstaltungen und Kongresse, Rezeptions- und Empfangsdienste, die Lagerung und Verwaltung von Daten sowie die sichere und dokumentierte Vernichtung von Akten, Daten, Werten und Devisen. Eine durchgehend erreichbare Notruf- und Serviceleitstelle für konkrete Gefahrensituationen, aber auch für Anfragen rundet das Angebot des DWSI ab.

Wie der Name schon sagt, ist das 1990 gegründete Unternehmen in Dresden ansässig. Es ist hauptsächlich in Sachsen tätig und verfügt dort über Vertretungen in Leipzig, Riesa-Großenhain, Kamenz, Löbau, Neustadt und Marienburg. Dazu kommt die Schwesterfirma DWSI Berlin, die sich ursprüngliche ebenfalls eine Filiale war und seit 2011 eigenständig arbeitet.

Die DWSI ist seit 2008 Teil der DNZ-Gruppe aus Düsseldorf, wobei DNZ für Deutsche Notrufzentralen und Sicherheitsdienste steht. Insgesamt gehören zu diesem Unternehmensverbund sieben Tochterfirmen mit fünfzehn Niederlassungen. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (DNZ Gruppe)

Geschäftsführer
Ingo Hartmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sicherheitsdienste & Bewachungsunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.219.22.169 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog