Euroweb

Internetfirmen aus Düsseldorf


wwwe GmbH

Adresse:
Hansaallee 299
40549 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0211-30129-0
Web: www.euroweb.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 30.212 von 140.000

> Mitarbeiter: 247 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 2001

> Eigentümer:

Euroweb Group Preuß/Fratzscher
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Euroweb Internet bietet Einzel- und Komplettlösungen für Internetauftritte von kleinen und mittelständischen Unternehmen.

Zum Full-Service Angebot des Unternehmens zählen eine eingehende Produktvorstellung inklusive Beratung, Konzepterstellung, individuelle Entwicklung und Gestaltung der Internetpräsenz und der dazugehörigen administrativen Aufgaben, Hosting, Suchmaschinenoptimierung, dreimal jährlich eine Aktualisierung des Internetauftritts sowie ein Service-Center für anfallende Fragen.

Zu den bereitgestellten Produkten gehören Unternehmensvideos, ein Content-Management-System, ein Newsletter-System, Einrichtung eines Online-Shops und eines Immobilienmanagers, ein virtueller Firmenrundgang sowie Web-Counter und Gästebuch.

Seinen Hauptsitz hat das Unternehmen in Düsseldorf. Ein zweites Webbüro wird in Berlin unterhalten. Darüber hinaus gibt es bundesweit ein Netz von Vertriebsrepräsentanzen. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2001, nachdem eine Online-Business-Firma mit bestehendem Kundenstamm erworben wurde. 2006 folgte die Filiale in Berlin. Ende 2007 expandierte man nach Salzburg.

Über eine eigene Stiftung engagiert sich das Unternehmen in der Förderung von Jugendlichen in den Bereichen Webdesign, Mediengestaltung Programmierung. In Burkina Faso werden einige Einrichtungen unterstützt. Zudem wird auch im Sport zusammen mit Fortuna Düsseldorf der Nachwuchs gefördert. Außerdem werden Sportmannschaften gesponsert.

Allerdings hat das Unternehmen mehrfach Probleme mit kritisch über Euroweb berichtenden Internet-Blogs gehabt, gegen die sie rigoros vorgegangen ist. Das zog aber wiederum harte Kommentare in anderen Blogs nach sich. So schraubte sich eine Spirale aus Verboten und immer neuen Berichten hoch. Anfang 2011 versuchte Euroweb, die Domain nerdcore.de zu pfänden, hatte zunächst Erfolg, musste die Pfändung aber nach Verfahrensfehlern rückgängig machen.

Selbst die traditionellen Print- und Fernsehmedien griffen das Thema auf. Auffällig ist, dass sowohl beim WDR als auch beim MDR sich kritisch mit Euroweb auseinandersetzende Berichte nicht mehr herunterzuladen beziehungsweise anzugucken sind. Ob sie es wegen unsachlicher Berichterstattung oder aus anderen Gründen nicht mehr sind, bleibt dabei offen. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Euroweb Group Preuß/Fratzscher)

Geschäftsführer
Daniel Fratzscher - früher bei pkw.de


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Internetfirmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.140.185.147 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog