A&M Labor für Analytik
Labore aus Bergheim

> 209 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1990

> Eigentümer

Diehl, Dill u.a.
Typ: Partner
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 20.517 von 140.000

A & M STABTEST Labor für
Analytik und Stabilitätsprüfung GmbH
Kopernikusstr. 6
50126 Bergheim

Kreis: Rhein-Erft-Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02271-7559100
Web: www.am-labor.de

Amtsgericht Köln HRB 40724
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE173445261

Das Auftragslabor A&M ist spezialisiert auf pharmazeutische Tests.

Kernkompetenzen des Unternehmens aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Bergheim sind Laboruntersuchungen auf dem erklärtermaßen höchsten Qualitätsniveau. Erbracht wird eine kundenspezifische Analytik. Auftraggeber entstammen der pharmazeutischen Industrie. Umgesetzt werden die hohen Qualitätsanforderungen, die von den Arzneimittelbehörden gefordert werden.

Unterteilt sind die Services in zwei Firmen unter dem Dach A&M. Jede Gesellschaft ist für unterschiedliche Aufgabenfelder zuständig.
Für die bioanalytische Auftragsforschung agiert die Gesellschaft Labor für Analytik und Metabolismusforschung als so genannte GLP Einheit. Bearbeitet werden insbesondere Fragestellungen bezüglich der prä-klinischen sowie der klinischen Forschung. Darüber hinaus hat sich der Anbieter auf die Massenspektrometrie fokussiert. Bearbeitet werden große Probenserien, die aus verschiedenen Studien stammen. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Erforschung des Aufgabenfeldes Wirkstoffmetabolismus.
Im zweiten Geschäftsfeld erfolgen die Stabilitätsprüfungen. Weitere Schwerpunkte sind die Lagerung sowie die Logistik in Bezug auf Prüfmuster und die Analytik von kleineren Molekülen inklusive Proteinen.

Betont wird, dass sich die beiden Labore nicht dem Shareholder Value verpflichtet fühlen.

Ein zweiter Standort befindet sich in Mainz.

Gegründet wurde die Institution im Jahre 1990 von Axel Römer und Hans J. Diehl sowie Hartmut Fischer. Alle drei Wissenschaftler waren zuvor als Laborleiter tätig. Im gleichen Jahr erfolgte die GLP-Zertifizierung als erstes Labor innerhalb Deutschlands, das privat geführt wurde. 1997 wurde die Niederlassung etabliert. (fi)



Suche Jobs von A&M Labor für Analytik
Labore aus Bergheim

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Dr. Hans-Josef Diehl
Dr. Donald Nelson Dill
Björn Kümer
Dr. Lejon Martens


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Labore

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 44.192.247.185 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog