Finow Rohrsysteme

Stahlverarbeitung aus Eberswalde


FINOW Rohrsysteme GmbH

Adresse:
Angermünder Str. 101
16225 Eberswalde

Kreis: Barnim
Bundesland: Brandenburg
Telefon: 03334-57-0
Web: www.kraftanlagen.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 953 von 140.000

> Mitarbeiter: 2.280 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1907

> Eigentümer:

KMA Gruppe
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Finow Rohrsysteme ist ein Unternehmen, dessen Kernaufgaben in der Produktion von hochwertigen Komponenten für den Kraftwerks-, Industrie- und Anlagenbau sowie für Offshore-Windkraftanlagen und Pipelines liegen. Ferner hat sich der mittelständisch geprägte Betrieb mit Planungs-, Beschaffungs- und Montageleistungen in der Branche einen Namen gemacht.

Die Firma hat Lösungen für die Energie- und Kraftwerkstechnik, dezentrale Energieversorgung sowie für die Nukleartechnik und für Industrieanlagen. Weiterhin bietet das Unternehmen Technik und Anlagen für die Bereiche Versorgungstechnik, Brandschutz, Engineering, Fertigung sowie Schweiß- und Prüftechnik.

Finow Rohrsysteme kann auf eine lange Historie als stahlverarbeitender Betrieb zurückschauen. Die Anfänge liegen in der Franz Seiffert AG, die im Jahr 1893 am Standort Berlin ins Leben gerufen wurde. Der Betrieb begann als eines der ersten deutschen Unternehmen mit der industriellen Vorfertigung von Kraftwerkskomponenten und Rohrleitungen.

1907 wurden ein eigenes Kraftwerk sowie eine Bessemerbirne, ein Kupolofen und ein Gradierwerk in Betrieb genommen. Es fiel der Startschuss für die industrielle Vorfertigung von Rohrleitungssystemen und -elementen. Im Jahr 1961 entschloss man sich, der Schwerpunkt vermehrt auf Hochdruck-Rohrleitungssysteme zu legen. Zudem wurde der Formstückbau für HD-Bauteile errichtet.

Highlight im Jahr 1997 war die Neugründung der Finow Rohrleitungssystem- und Apparatebau Serviceleistungs GmbH. 2001 begann die Fertigung von Kesselkomponenten für NH3-Abhitzekessel. 2007 kam es zur Übernahme der Finow Rohrleitungssystem- und Apparatebau Serviceleistungs GmbH durch die Kraftanlagen München GmbH.

Seit 2009 verfügt man über einen Herdwagenglühofen. Weitere Investitionen waren im Jahr 2010 die Eröffnung einer Fertigungslinie für Mittel- und Niederdruck-Rohrsysteme mit CNC-gesteuerten Plasmazuschnitts- und UP-Schweißanlagen sowie 2017 die Inbetriebnahme einer CNC-gesteuerten UP-Stutzenschweißanlage.

Ansässig ist das Unternehmen im brandenburgischen Eberswalde. Die Stadt befindet sich im Landkreis Barnim im Nordosten von Brandenburg. (tl)







Weitere Unternehmen dieses Gruppe in Österreich

Geschäftsführer
Jens Buchberger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Stahlverarbeitung

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.116.90.141 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog