Folia Bringmann

Sportgeräte & Freizeitartikel aus Wendelstein


Max Bringmann KG

Adresse:
Johann-Höllfritsch-Str. 37
90530 Wendelstein

Kreis: Roth
Bundesland: Bayern
Telefon: 09129-277-0
Web: www.folia.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 13.303 von 140.000

> Mitarbeiter: 220 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1965

> Eigentümer:

Bringmann Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Max Bringmann mit seinem Produkt Folia ist europäischer Marktführer für Folien.

Im Mittelpunkt des bayerischen Familienunternehmens mit Sitz in Wendelstein stehen Folien und Papier. Darüber hinaus sind Bastelartikel im Portfolio enthalten. Beliefert werden ausschließlich Großkunden weltweit. Allerdings können Bastelfreunde ihre Anregungen im Online-Forum mitteilen sowie von Basteltipps profitieren.

Im Bereich Basteln umfasst das Programm Tonpapier und Motivblöcke und Bastelsets.
Rund um Malen und Zeichen stehen sowohl Papiere als auch Farben zur Verfügung.
An Verpackungen gibt es Geschenkfolien sowie lebensmittelechte Beutel aus Zellglas sowie Kunststoff.
Für die Dekoration erstreckt sich das Sortiment auf eine Vielzahl an Materialien.
Im Segment Bürobedarf können von Karteikarten über Sammelmappen bis zu Notizboxen geordert werden.

Die Betriebsräume umfassen 23.000 Quadratmeter sowie eine Bürofläche von 1.900 Quadratmetern.
Zur Verfügung stehen fünfundzwanzigtausend Stellplätze für Paletten.
Die Verladefläche erstreckt sich auf 400 Quadratmeter.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1965 von Max Bringmann. Anfänglich wurden im Drei-Mann-Betrieb Aluminiumfolien vertrieben. 1969 fand der Umzug in größere Räumlichkeiten statt. 1981 entstand die eigene Druckerei und der Geschäftsbereich wurde ausgeweitet. Zwischen 1983 und 1990 traten die Söhne Alexander und Markus sowie Michael in die Leitung ein. 1997 startete der Neubau von Produktionshallen am heutigen Firmensitz sowie die Erschließung von ausländischen Märkten. Auch wurde im Laufe der Jahre die Lagerfläche kontinuierlich erweitert. 2004 erfolgte die bayerische Auszeichnung unter die Best 50 der wachstumsstärksten inhabergeführten Betriebe. (fi)



Suche Jobs von Folia Bringmann
aus Wendelstein

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Alexander Bringmann
Michael Bringmann
Markus Bringmann
Alexander Andreas Bringmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Sportgeräte & Freizeitartikel

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.19.56.45 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog