Heiche Group

Oberflächentechnik Firmen aus Schwaigern


Heiche Oberflächentechnik GmbH

Adresse:
Dieselstr. 10
74193 Schwaigern

Kreis: Heilbronn (Kreis)
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07138-9717-0
Web: heichegroup.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 34.636 von 140.000

> Mitarbeiter: 154 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1964

> Eigentümer:

Heiche Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Heiche Gruppe ist ein Unternehmen, das eine große Bandbreite an Oberflächenverfahren anbietet.

Die Leistungen umfassen Oberflächenbehandlungen auf zahlreichen Grundmaterialien. So ist das Unternehmen in der Lage, von Leichtmetallen und ihren Legierungen bis hin zu Stahl und Gussmaterialien Oberflächen zu beschichten. Hauptsächlich sind davon Anwendungen für den Automobilzulieferbereich, den Maschinenbau sowie für die Elektro- und Medizintechnik betroffen. Den Schwerpunkt legt das Unternehmen auf die Veredelung von Leichtmetallen, Stahl und Zinkdruckguss.

Die Firmengeschichte der Heiche Group geht zurück in die 60er Jahre. 1964 gründete Gerhard Heiche zusammen mit seiner Frau Hannelore im eigenen Wohnhaus das Unternehmen Gerhard Heiche GmbH Oberflächentechnik. Dabei stand zunächst die chemische Oberflächenbehandlung von Metallteilen im Vordergrund. 1970 stieg die Firma in die Galvanotechnik Brünieren und Phosphatieren ein.

1981 kam es zum Neubau eines Werks in Schwaigern. Ein wichtiger Meilenstein war für das Unternehmen der Einstieg in die Lackiertechnik im Jahr 1988. Während 1995 eine erneute Hallenerweiterung erfolgte wurde zwei Jahre später eine neue Chromatanlage in Betrieb genommen. 1998 wurde die Heiche Logistic GmbH gegründet und eine neue Eloxanlage zur Arbeit genutzt. Wichtig für das Unternehmen, um sich weiter zu entwickeln, war auch die Inbetriebnahme einer neuen Roboterlackierstraße.

2003 expandierte das Unternehemn in Richtung Sachsen nach Leisnig, wo ein neues Werk seine Pforten öffnete. Da Umweltbewusstsein bei Heiche im Vordergrund steht, hat das Unternehmen zusätzlich zu umweltfreundlichen Maßnahmen eine Photovoltaikanlage in Betrieb genommen. 2005 wurde das Werk Surface Technologies Hungary in Ungarn eröffnet.

Der Firmensitz der Heiche Group befindet sich in Schwaigern im Landkreis Heilbronn im Bundesland Baden-Württemberg. Weitere Niederlassungen befinden sich im sächsischen Leisnig und in Ungarn. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Weitere größere Standorte
Standort Leisnig in 04703 Leisnig / Telefon: 034321-622710


Bonding System GmbH in 75438 Knittlingen / Telefon: 07043-9317-0






Geschäftsführer
Fritz Seifert


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Oberflächentechnik Firmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.171.121 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog