Infraserv

Industrieservice aus Frankfurt am Main


Infraserv GmbH & Co. Höchst KG

Adresse:
Brüningstr. 50
65929 Frankfurt am Main

Kreis: Frankfurt am Main
Bundesland: Hessen
Telefon: 069-305-6767
Web: www.infraserv.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 4.349 von 140.000

> Mitarbeiter: 1.900 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: über 500 Mio. Euro

> Gegründet: 1997

> Eigentümer:

Konsortium Clariant/Aventis/Celanese
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Infraserv ist ein Standortbetreiber und Industriedienstleister für Chemie- und Pharma-Unternehmen.

Im Mittelpunkt der Tätigkeiten steht dabei der Betrieb des Industriepark Höchst in Frankfurt, der mit einer mit einer Grundfläche von circa vier Quadratkilometern beziehungsweise 460 Hektar einer der größten in Deutschland ist. Dazu kommt der Betrieb des deutlich kleineren Geländes in Frankfurt-Griesheim. Beides sind ehemalige Standorte des Chemie- und Pharmagiganten Hoechst, der inzwischen in Sanofi Aventis aufgegangen ist.

In beiden Industrieparks kümmert sich Infraserv um die Grundversorgung der dort ansässigen Unternehmen sowie um die Entsorgung, Gefahrenabwehr, Bautechnik, Sozialbetriebe und Werksmedizin. Dementsprechend sind die Geschäftsfelder unterteilt in:
  • Energien
  • Entsorgung
  • Umwelt, Sicherheit und Gesundheit
  • Facilities
  • Industrieparkdienste und
  • IT-Services

Diese Leistungen werden auch Unternehmen außerhalb der beiden Industrieparks angeboten.

Über neunzig Unternehmen mit etwa 22.000 Mitarbeitern sind auf dem Gelände des Industrieparks Höchst angesiedelt. Natürlich gehören dazu eine Reihe von Chemie- und Pharmakonzernen wie Bayer, BASF, Pfizer, Sandoz oder Sanofi Aventis. Aber auch Firmen wie Hewlett Packard und die Deutsche Bahn. Auf dem Gelände in Frankfurt-Griesheim sind gut dreißig zumeist kleinere Unternehmen mit zusammengenommen rund 1.400 Beschäftigten angesiedelt.

Die drei großen Gesellschafter bei Infraserv sind Clariant mit 32 Prozent, Aventis Pharma mit 30 Prozent und Celanese mit 23,2 Prozent. Die restlichen 14,8 Prozent sind fast gleichmäßig im Besitz der vier Firmen Nutrinova, Celanese Ventures, LII Europe und Basell Polyolefins.

Infraserv wurde 1997 von Hoechst gegründet, nachdem die ihr Werksgelände in Frankfurt auch für konzernfremde Firmen geöffnet hatten. Infraserv ist damit der Nachfolger der Standortservices des ehemaligen Stammwerks von Hoechst. Der Betrieb des Geländes in Frankfurt-Griesheim wurde im Sommer 2009 von Clariant übernommen, die ja wiederum an Infraserv beteiligt ist. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Infraserv
Industrieservice aus Frankfurt am Main

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Jürgen Vormann
Dr. Joachim Kreysing
Rita Bürger - früher bei Celanese


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Industrieservice

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.120.133 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog