J.D. Neuhaus

Kran- und Hebetechnik aus Witten


J.D. Neuhaus GmbH & Co. KG

Adresse:
Windenstr. 2-4
58455 Witten

Kreis: Ennepe-Ruhr-Kreis
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 02302-208-0
Web: www.jdngroup.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 25.421 von 140.000

> Mitarbeiter: 140 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1745

> Eigentümer:

Neuhaus-Galladé Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
J.D. Neuhaus ist ein Hersteller von Hebezeugen.

Zum Sortiment gehören insgesamt zwölf Produktlinien, die drei Geschäftsfeldern zugeordnet sind:
  • Hebezeuge
  • Winden sowie
  • Krane und Kits

Die mit Druckluft betriebenen Produkte werden auf Grund dieser einzigartigen Spezialisierung in mehr als neunzig Ländern vertrieben. Der Exportanteil liegt bei rund siebzig Prozent. Eingesetzt werden sie in etwa siebzig verschiedenen Branchen. Schwerpunkte sind in der Öl- und Gasindustrie, im Bergbau, in der chemischen Industrie und im Schweranlagenbau.

Abgerundet wird das Programm bei Neuhaus durch eine Reihe von Serviceleistungen wie Beratungen, Montage und Abnahme vor der Inbetriebnahme, Wartungen, Prüfungen und Inspektionen sowie Instandsetzungen und Generalüberholungen.

Angesiedelt ist das Unternehmen traditionell in Witten im südöstlichen Ruhrgebiet. Darüber hinaus unterhält es Tochtergesellschaften in Frankreich, England, Singapur, China und in den USA.

Johann Diederich Neuhaus begann 1745 mit einer Fabrik für Holzschaft-Winden. Zunächst wurden diese hauptsächlich an den Schleusen der Ruhr sowie für Pferdefuhrwerke und zum Verladen von Waren eingesetzt. Später wurden sie vor allem im Bergbau genutzt. Das Unternehmen wird heute von Wilfried Neuhaus-Galladé in der siebten Generation geleitet und befindet sich auch noch im Besitz der Gründerfamilie.

Direkt neben dem Firmensitz in Witten betreibt Neuhaus seit 1977 ein Hebezeug-Museum, dass nicht nur die Firmengeschichte, sondern generell die Entwicklung vom einfachen Hebel bis hin zum Hebezeug darstellt. (sc)



Suche Jobs von J.D. Neuhaus
Kran- und Hebetechnik aus Witten

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Wilfried Neuhaus-Galladé


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Kran- und Hebetechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.129.70.157 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog