Mechatronic

Anbieter von Medizintechnik aus Darmstadt


Mechatronic GmbH

Adresse:
Wittichstr. 2
64295 Darmstadt

Kreis: Darmstadt
Bundesland: Hessen
Telefon: 06151-50031-0
Web: www.mechatronic.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 44.615 von 140.000

> Mitarbeiter: 64 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1987

> Eigentümer:

Reiner Witt
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Mechatronic ist ein Fertigungsdienstleister, der sich mit der Herstellung von Medizinprodukten befasst. Die Firma versteht sich als Full-Service-Manufacturer. Hierbei reicht das Spektrum von der Beschaffung über die Montage und Endprüfung bis hin zum Versand.

Das Unternehmen unterstützt seine Kunden bei der nationalen und internationalen Zulassung von Medizinprodukten und hilft bei Verfahren wie CE, CB, PMA, De Novo oder bei CFDA-Anforderungen. Auch begleitet es Risikoanalysen und steht seinen Kunden beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Qualitätsmanagementsystems zur Seite.

Nicht zuletzt bietet das Unternehmen Testsysteme für Qualitätssicherung und Serienfertigung von Modulen und Geräten. Mithilfe des modularen ATE-Systems kann Messtechnik für elektronische und mechanische Parameter, Programmierung, Kalibrierung, Endprüfung und das entsprechende Datenmanagement integriert werden.

Abgerundet wird das Leistungsspektrum durch einen umfassenden After-Sales-Service. Mechatronic beschäftigt sich neben der Entwicklung und Fertigung mit der Reparatur der Geräte und Komponenten sowie mit der Ersatzteilversorgung und Logistik. Hinzu kommen regelmäßige Updates, Upgrades und Redesigns.

Das Dienstleistungsunternehmen hat seine Wurzeln in den 1980er Jahren. 1987 wurde die Firma Mechatronic von Reiner Witt ins Leben gerufen. Zehn Jahre später ließ sich die Firma zertifizieren, um medizinische Geräte entwickeln und herstellen zu können. Von dem Jahr 2009 an konzentrierte man sich ganz auf die Medizintechnik.

Um Entwicklungsprojekte voranzutreiben, ging das Unternehmen ganz eigene Wege: Für die Entwicklung eines neuen Blutspendesystems unterzog sich das gesamte Mitarbeiterteam einer Blutspende. Dabei kam es zu neue Ideen, sodass sich das System zum Bestseller entwickelte.

Der Hauptsitz der Firma liegt in der südhessischen Stadt Darmstadt. Neben der Zentrale ist das Unternehmen in der rheinland-pfälzischen Gemeinde Höhn beheimatet. Höhn liegt im Westerwaldkreis. (tl)






Geschäftsführer
Reiner Witt
Carsten Metzger


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.125.171 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog