Plotz Deutscher Matjes

Fischfabriken aus Glückstadt


Plotz Spezialitäten GmbH

Adresse:
Schmiedestr. 3
25348 Glückstadt

Kreis: Steinburg
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 04124-932787
Web: lachs.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 56.831 von 140.000

> Mitarbeiter: 36 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1995

> Eigentümer:

Henning Plotz
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Plotz verpackt und vertreibt Matjes, Lachs und andere Fischprodukte.

Matjes bildet dabei klar den Schwerpunkt. Der wird in verschiedenen Varianten essfertig gemacht. Filetiert und dann auch verpackt werden die Fische nach wie vor von Hand. Bei der Herstellung werden keinerlei künstliche Zutaten verwendet. Auf Grund seiner traditionellen Arbeitsweise erhielt Plotz für seinen Glückstädter Matjes bereits das Gütesiegel der Landwirtschaftskammer.

Die Rohware stammt von dänischen und norwegischen Fischern, die den frischen Fang in Skagen anlanden, von wo aus er direkt nach Glückstadt an der Elbe in Schleswig-Holstein weitertransportiert wird. Dort hat Plotz seinen Sitz. Da der junge Hering nur zwischen Ende Mai bis Mitte Juni gefangen wird, geht ein großer Teil der Fische in die Schockfrostung. Dadurch kann die Verarbeitung zum Matjes das ganze Jahr über nach Bedarf erfolgen.

Das zweite Standbein bilden Kaviar und Fleisch von Sibirischen Stören. Trotz des Namens werden die aber in Schleswig-Holstein in umweltfreundlichen geschlossenen Kreislaufsystemen gezüchtet. Auch sie werden anschließend per Hand zerlegt und verarbeitet. Die Produktion des Kaviars läuft ausschließlich nach Bedarf.

Für den Verkauf der Erzeugnisse gibt es zwei Vertriebswege. Einmal den Lebensmitteleinzelhandel, in den die Produkte unter dem Markennamen Plotz gelangen. Zum zweiten gastronomische Betriebe. Mit dem Kandelaber verfügt das Unternehmen auch über eine eigenes Restaurant in Glückstadt. (sc)






Geschäftsführer
Henning Plotz
Burkhard Mertsch
Kerrin Ruge
Björn Krostewitz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fischfabriken

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.97.248 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog