Rummel

Möbelindustrie aus Neustadt an der Aisch


Rummel Matratzen GmbH & Co. KG

Adresse:
Zum Klausberg 6
91413 Neustadt an der Aisch

Kreis: Neustadt adAisch-Bad Windsheim
Bundesland: Bayern
Telefon: 09161-880-0
Web: www.rummel-matratzen.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 25.815 von 140.000

> Mitarbeiter: 100 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1948

> Eigentümer:

Richter Neustadt Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Unternehmen Rummel-Matratzen ist in Bayern tätig.

Rummel produziert im mittelfränkischen Neustadt eine Vielfalt an Matratzenvarianten, die alle gewissenhaft auf Schadstofffreiheit geprüft werden. Diese sind aus hochwertigen Materialien wie oberflächenprofiliertem Schaumstoff, straffem Federkern, System-Unterfederung oder auch mit einer 3D-Federung ausgestattet. Die Rummel-Markenmatratzen Sensoflex Care, lomojito, l'emur und die Taschenfederkernmatratze reload energy sind aus besonders hochwertigen Materialien hergestellt. Mit ihnen erreichte Rummel auch den Durchbruch auf dem europäischen Markt.

Die Leistungen von Rummel beinhalten die Herstellung von
  • Taschenfederkernmatratzen
  • Boxspring-Polsterrahmen
  • Naturholz-Unterfederung
  • Nackenstützkissen
  • Lagerungskissen

Die Matratzen werden innerhalb Deutschlands von zahlreichen Betten- und Wäschehäusern sowie einer großen Anzahl von Einrichtungshäusern geordert. Außerdem werden die Matratzen von Rummel nach Italien, Österreich und in die Schweiz sowie nach Belgien und in die Niederlande geliefert. Eine Repräsentantin des Unternehmens verschafft der Matratzenvielfalt von Rummel sogar in China die nötige Popularität.

Rummel-Matratzen wurde im Jahr 1948 von Charlotte Richter gegründet. 1958 stieg auch der Sohn der Unternehmensgründerin in das Matratzengeschäft ein. Er ging für einige Zeit in die Vereinigten Staaten und erwarb sich fortschrittliche und neue Erkenntnisse in der dortigen Matratzenindustrie. Wieder in der Heimat angekommen setzte er seine neuen Erkenntnisse in die Tat um und produzierte die deutschlandweit ersten elastischen Matratzenbezüge. (tb)






Geschäftsführer
Anette Richter
Dietrich Richter


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Möbelindustrie

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.22.61.246 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog