Searchmetrics
Internetfirmen aus Berlin
Searchmetrics GmbH
Adresse:
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
Telefon: 030-32295-350
Web: www.searchmetrics.com
wer-zu-wem-Ranking: Platz 49.100 von 140.000
> Mitarbeiter: 160 in Deutschland (in Deutschland)
> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
> Gegründet: 2005
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Sonstige
Die Firma Searchmetrics ist ein Experte für das Content Marketing.
Im Mittelpunkt des Unternehmens mit dem Hauptsitz in Berlin steht die Plattform Searchmetrics Suite zur Optimierung der kundenindividuellen Website in den Bereichen Search sowie Content Performance. Ziel ist eine höhere Relevanz. Präsentiert werden durch das Produkt sowohl Analysen als auch Empfehlungen rund um die Sichtbarkeit und Traffic im Online Business. Auch bilden die optimierte Kundenansprache sowie die Minimierung von Streuverlusten und das Generieren von mehr Umsatz die jeweiligen Schwerpunkte. Beim Betrieb handelt es sich um den Marktführer rund um die Suchmaschinenoptimierung.
Genutzt wird das Produkt von annähernd hunderttausend Usern weltweit. In der Leistungspalette enthalten ist die Unterstützung sowohl bei der Planung als auch Umsetzung.
Zu den Kooperationspartnern gehören die drei Firmen Holtzbrinck Digital und Neuhaus Partners sowie Iris Capital.
Büros sind in Sana Mateo und London sowie in New York und Paris ansässig.
Als Referenzen sind renommierte Kunden aufgeführt wie eBay und Sixt sowie Siemens und Zalando.
Gegründet wurde der Betrieb von Marcus Tober im Jahre 2005. Vorausgegangen war die Suche nach Analyse-Instrumenten. Durch die Programmierung eigener Lösungen kam es zu Pionierleistungen. 2007 erhielt das Unternehmen ein Startkapital der Firma Holtzbrinck Digital und forcierte die Entwicklung eines Tools mit dem Ziel, mehr User auf die Webseite zu kanalisieren. 2010 wurde die Finanzierung auf elf Millionen US-Dollar erhöht. (fi)
Im Mittelpunkt des Unternehmens mit dem Hauptsitz in Berlin steht die Plattform Searchmetrics Suite zur Optimierung der kundenindividuellen Website in den Bereichen Search sowie Content Performance. Ziel ist eine höhere Relevanz. Präsentiert werden durch das Produkt sowohl Analysen als auch Empfehlungen rund um die Sichtbarkeit und Traffic im Online Business. Auch bilden die optimierte Kundenansprache sowie die Minimierung von Streuverlusten und das Generieren von mehr Umsatz die jeweiligen Schwerpunkte. Beim Betrieb handelt es sich um den Marktführer rund um die Suchmaschinenoptimierung.
Genutzt wird das Produkt von annähernd hunderttausend Usern weltweit. In der Leistungspalette enthalten ist die Unterstützung sowohl bei der Planung als auch Umsetzung.
Zu den Kooperationspartnern gehören die drei Firmen Holtzbrinck Digital und Neuhaus Partners sowie Iris Capital.
Büros sind in Sana Mateo und London sowie in New York und Paris ansässig.
Als Referenzen sind renommierte Kunden aufgeführt wie eBay und Sixt sowie Siemens und Zalando.
Gegründet wurde der Betrieb von Marcus Tober im Jahre 2005. Vorausgegangen war die Suche nach Analyse-Instrumenten. Durch die Programmierung eigener Lösungen kam es zu Pionierleistungen. 2007 erhielt das Unternehmen ein Startkapital der Firma Holtzbrinck Digital und forcierte die Entwicklung eines Tools mit dem Ziel, mehr User auf die Webseite zu kanalisieren. 2010 wurde die Finanzierung auf elf Millionen US-Dollar erhöht. (fi)
Unternehmenschronik
2005 Gegründet durch Marcus Tober
2007 Beteiligung durch Holtzbrinck Digital
2016 Übernahme durch Verdane Capital
2023 Searchmetrics geht an Conductor (Verkäufer: Verdane Capital)
Geschäftsführer
Matthew Colebourne