Searchmetrics

Internetfirmen aus Berlin


Searchmetrics GmbH

Adresse:
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-32295-350
Web: www.searchmetrics.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 49.100 von 140.000

> Mitarbeiter: 160 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 2005

> Eigentümer:

Conductor (USA)
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Searchmetrics ist ein Experte für das Content Marketing.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit dem Hauptsitz in Berlin steht die Plattform Searchmetrics Suite zur Optimierung der kundenindividuellen Website in den Bereichen Search sowie Content Performance. Ziel ist eine höhere Relevanz. Präsentiert werden durch das Produkt sowohl Analysen als auch Empfehlungen rund um die Sichtbarkeit und Traffic im Online Business. Auch bilden die optimierte Kundenansprache sowie die Minimierung von Streuverlusten und das Generieren von mehr Umsatz die jeweiligen Schwerpunkte. Beim Betrieb handelt es sich um den Marktführer rund um die Suchmaschinenoptimierung.

Genutzt wird das Produkt von annähernd hunderttausend Usern weltweit. In der Leistungspalette enthalten ist die Unterstützung sowohl bei der Planung als auch Umsetzung.

Zu den Kooperationspartnern gehören die drei Firmen Holtzbrinck Digital und Neuhaus Partners sowie Iris Capital.

Büros sind in Sana Mateo und London sowie in New York und Paris ansässig.

Als Referenzen sind renommierte Kunden aufgeführt wie eBay und Sixt sowie Siemens und Zalando.

Gegründet wurde der Betrieb von Marcus Tober im Jahre 2005. Vorausgegangen war die Suche nach Analyse-Instrumenten. Durch die Programmierung eigener Lösungen kam es zu Pionierleistungen. 2007 erhielt das Unternehmen ein Startkapital der Firma Holtzbrinck Digital und forcierte die Entwicklung eines Tools mit dem Ziel, mehr User auf die Webseite zu kanalisieren. 2010 wurde die Finanzierung auf elf Millionen US-Dollar erhöht. (fi)






Geschäftsführer
Matthew Colebourne


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Internetfirmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.128.78.41 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog