Add2
Internetfirmen aus Düsseldorf
add2 GmbH
Adresse:
Kaistr. 16a
40221 Düsseldorf
Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0211-54038-0
Web: www.add2.de
wer-zu-wem-Ranking: Platz 64.750 von 140.000
> Mitarbeiter: 80 in Deutschland (in Deutschland)
> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
> Gegründet: 1997
> Eigentümer:
Gruppenkriterium Partner
Die Firma add2 ist ein Spezialist für das digitale Marketing.
Schwerpunkte des inhabergeführten Unternehmens aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf sind Marketingkonzepte für das Internet. Bausteine bilden die drei Geschäftsbereiche Media sowie Kreation und Technologie. Insbesondere gehören zu den Bestandteilen einer Kampagne neben dem Display auch das Bewegtbild Advertising oder Facebook und Twitter als soziale Kanäle. Abgerundet wird das Portfolio durch die intramediale Vernetzung. Darüber hinaus erstreckt sich der Service auf die kanalübergreifende Beratung.
Im Geschäftsfeld Media erstrecken sich die Aufgaben auf den Einkauf von den jeweils zielgruppenspezifischen Medien für die Platzierung der individualisierten Werbemittel.
Im Bereich Kreation steht die Entwicklung von Ideen und Kampagnen im Fokus. Realisiert werden die Ergebnisse auf allen digitalen Plattformen.
Im Segment Technologie werden die entsprechenden Kampagnen technisch umgesetzt. Zur Verfügung steht eine agentureigene Software Suite mit erklärtermaßen schnellen Prozessabläufen.
Präsentiert werden Kampagnen für Unternehmen wie C&A sowie EBAY oder GERMAN WINGS.
Betont wird die Entwicklung von netzunabhängigen Lösungen.
Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1997 durch Oliver Vater und Andreas Gräther. 2013 belegte das Unternehmen, das zu den Marktführern zählt, im Agentur Ranking des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft Rang 10 in Bezug auf das Subranking Online-/Digitales Marketing und im Subranking Online-Werbung den Rang 4. (fi)
Schwerpunkte des inhabergeführten Unternehmens aus Nordrhein-Westfalen mit Sitz in Düsseldorf sind Marketingkonzepte für das Internet. Bausteine bilden die drei Geschäftsbereiche Media sowie Kreation und Technologie. Insbesondere gehören zu den Bestandteilen einer Kampagne neben dem Display auch das Bewegtbild Advertising oder Facebook und Twitter als soziale Kanäle. Abgerundet wird das Portfolio durch die intramediale Vernetzung. Darüber hinaus erstreckt sich der Service auf die kanalübergreifende Beratung.
Im Geschäftsfeld Media erstrecken sich die Aufgaben auf den Einkauf von den jeweils zielgruppenspezifischen Medien für die Platzierung der individualisierten Werbemittel.
Im Bereich Kreation steht die Entwicklung von Ideen und Kampagnen im Fokus. Realisiert werden die Ergebnisse auf allen digitalen Plattformen.
Im Segment Technologie werden die entsprechenden Kampagnen technisch umgesetzt. Zur Verfügung steht eine agentureigene Software Suite mit erklärtermaßen schnellen Prozessabläufen.
Präsentiert werden Kampagnen für Unternehmen wie C&A sowie EBAY oder GERMAN WINGS.
Betont wird die Entwicklung von netzunabhängigen Lösungen.
Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1997 durch Oliver Vater und Andreas Gräther. 2013 belegte das Unternehmen, das zu den Marktführern zählt, im Agentur Ranking des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft Rang 10 in Bezug auf das Subranking Online-/Digitales Marketing und im Subranking Online-Werbung den Rang 4. (fi)
Unternehmenschronik
1997 Gegründet durch Oliver Vater und Andreas Gräther
Geschäftsführer
Burkhard Rischer
Simon Kathmann