Sutter

Fachverlage aus Essen


Sutter Telefonbuchverlag GmbH

Adresse:
Berthold-Beitz-Boulevard 420
45141 Essen

Kreis: Essen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0201-3202-0
Web: www.sutter.ruhr

wer-zu-wem-Ranking: Platz 5.074 von 140.000

> Mitarbeiter: 263 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1927

> Eigentümer:

Deutsche Verzeichnisverlage
Gruppenkriterium Kooperationen
Inhabergeführt
Holding:
Der Telefonbuchverlag Sutter TBS ist der Marktführer bei Verzeichnissen.

Kernkompetenzen des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit dem Hauptsitz in Essen sind das Drucken und Verlegen von Telefonbüchern und Branchenverzeichnissen. Der Verlag verfügt über eine hundertprozentige Bekanntheit.

Im Fokus stehen 'Das Telefonbuch' und 'Das Örtliche' sowie 'Gelbe Seiten'. Gemeinsam mit DeTeMedien, der hundertprozentigen Tochterunternehmens der Deutschen Telekom, werden die drei Produkte als 119 Printausgaben regional herausgegeben.

Innerhalb Deutschlands ist die TBV eine der größten Verlage. Im Portfolio enthalten ist ferner die Teleauskunft per Internet. Abgerundet wird der Service durch Dienstleistungen rund um die Gestaltung einer Anzeige oder das Ausweiten der jeweiligen Kontakte.

Der Online-Kontakt gehört zu den am meisten besuchten Sites innerhalb Deutschlands. Durch mobile Anwendungen sowie Apps für Smartphones oder Tablets ergänzt sich das Spektrum.

Dienstleistungen werden für Kunden und für Agenturen angeboten sowie für die Telefonbuchwerbung.

Weitere Standorte befinden sich in Stuttgart und Detmold sowie in Potsdam.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1927 von August Sutter und Ernst Möller. 1936 erschien erstmals das Örtliche Fernsprechbuch für die Region Groß-Essen. Im Laufe der Zeit fanden mehrere Umstrukturierungen statt. Auch wurden andere Verlage übernommen. 1979 kam es zum Erwerb des Detmolder Maximilian Verlags. 1991 etablierte sich die Zweigniederlassung in Paretz und die Geschäftsfelder weiteten sich auf die neuen Bundesländer aus. 2000 kam es zum Erwerb des Karl Leitermeier Verlags aus Stuttgart. 2014 wurde das innovative Marketing ausgezeichnet. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Bernhard Lüders


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Fachverlage

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.137.161.222 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog