W.O.M. World of Medicine

Anbieter von Medizintechnik aus Berlin


W.O.M. World of Medicine GmbH

Adresse:
Salzufer 8
10587 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-39981-550
Web: www.wom.group

wer-zu-wem-Ranking: Platz 37.389 von 140.000

> Mitarbeiter: 102 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1977

> Eigentümer:

Novanta (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Aktiengesellschaft World of Medicine stellt medizinische Geräte für den Bereich der Minimal Invasiven Chirurgie her.

Produktion kundenspezifischer Lösungen inklusive einer Übernahme der notwendigen Zulassungsverfahren bildet den Schwerpunkt der Arbeit von World of Medicine. Die Produktlinien sind in zwei Kernfelder unterteilt, zu denen jeweils mehrere Hauptfelder gehören. Das sind:

1. Flow and Fluid
  • Insufflatoren
  • Pumpensysteme sowie
  • Schlauchsysteme

2. Vision and Images
  • Kameras
  • Kaltlichtquellen
  • Dokumentationssysteme
  • Laser U100plus sowie
  • Gamma Finder

Das Unternehmen vertreibt seine Produkte weltweit in erster Linie an Großkunden und Fachhändler. Dazu zählen unter anderem Aesculap/Braun, Olympus, Smith and Nephew, Stryker und Wolf. Mehr als fünfzig Patente stehen für eine stetige Weiterentwicklung der Geräte, was vornehmlich über die Tochtergesellschaft Clyxon Laser geleistet wird, die sich auf die Entwicklung innovativer Medizinlaser für die Minimal Invasive Chirurgie spezialisiert hat.

Neben dem Hauptsitz in Berlin, von wo aus die Verwaltung, das Marketing und der Vertrieb organisiert werden, wird in Deutschland eine Produktionsstätte im bayrischen Ludwigsburg unterhalten. Von Orlando in Florida aus wird über eine Vertriebstochter der amerikanische Markt bedient.

In Berlin wurde 1977 die Firma Wiest und Fuchs gegründet, nachdem Peter Wiest drei Jahre zuvor den weltweit ersten Insufflator für die Hysteroskopie entwickelt hatte. Im Jahr 2000 wurde eine Mehrheitsbeteiligung an der Firma World of Medicine aus Gröbenzell bei München erworben. Im darauf folgenden Jahr ging das Unternehmen an die Börse. 2007 wurde ihr Sitz nach Berlin verlegt.

Im Sommer 2008 beteiligte sich der Investor Lutz Helmig über seine Beteiligungsgesellschaft Aton mit 52,19 Prozent an World of Medicine. Der Gründer Peter Wiest hält weitere 38,8 Prozent. (sc)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Weitere größere Standorte
Werk Ludwigsstadt in 96337 Ludwigsstadt / Telefon: 09263-877-0






Weitere Firmen dieser Gruppe (Novanta)

Geschäftsführer
Robert Buckley


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.226.28.197 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog