Andernacher Bimswerk

Baustoffhersteller aus Andernach


Andernacher Bimswerk G.m.b.H. & Co. K.G.

Adresse:
Füllscheuerweg 22
56626 Andernach

Kreis: Mayen-Koblenz
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 02632-2006-0
Web: www.abi-beton.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 57.439 von 140.000

> Mitarbeiter: 51 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1950

> Eigentümer:

Elbers Andernach Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Andernacher Bimswerk ist ein Unternehmen, dessen Tätigkeitsfelder in der Produktion von hochwertigen Betonfertigteilen liegen.

Der mittelständisch geprägte Betrieb entwickelt und produziert maßgenaue Fertigteile für die individuelle Gestaltung. Das Leistungsspektrum reicht von der Planung der objektbezogenen Lösung über die CAD/CAM-gesteuerte Präzisionsfertigung bis hin zur Just-in-time-Lieferung auf die Baustelle.

Das Produktspektrum umfasst Elementdecken, Klimadecken, Doppelwände, Massivwände, Thermodoppelwände sowie Balkone und Treppen.

In der Kundenliste enthalten sind Bauunternehmen und Baustoffhändler, Architekten, Bauherren, Statiker und Bauträger. Weitere Kunden kommen aus dem Agrarbau, Wohnungsbau, Industriebau und Gewerbebau.

Die Wurzeln des mittelständischen Unternehmens liegen im Jahr 1950, als Theodor Elbers und Carl Bretz die Firma Andernacher Bimswerk ins Leben riefen. Schon drei Jahre später wurde ein zweites Produktionswerk in Betrieb genommen.

Kennzeichnend für das Jahr 1964 war die Eröffnung einer Produktionsstätte für großformatige Elementdecken. Vier Jahre später wurde das erste automatische Abtragegerät für die Bimssteinproduktion entwickelt und eingesetzt.

Zum Einsatz kommen die Lösungen im Agrarbau, im Wohnungsbau sowie im Industriebau. Eine weiteres Anwendungsfeld ist der Gewerbebau.

Im Jahr 1981 wurde in Sinzig die Firma MBE Moderne Bauelemente GmbH ins Leben gerufen. Highlight im Jahr 2002 war die Einweihung der Produktionsstätte Bedburg. Hier wurde eine Kombianlage zur Herstellung von Wand- und Deckenelementen in Betrieb genommen. Im Jahr 2006 kam es zur Übernahme der Rhemo Bausysteme für Betonfertigteile. Seit dem Jahr 2013 verfügt die Firma über eine neue Mischanlage.

Das Andernacher Bimswerk ist im rheinland-pfälzischen Andernach beheimatet. Die Stadt liegt im Landkreis Mayen-Koblenz im nördlichen Rheinland-Pfalz. Weitere Standorte befinden sich in Bedburg und in Kinzig. (tl)



Suche Jobs von Andernacher Bimswerk
Baustoffhersteller aus Andernach

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Rainer Elbers
Mathias Elbers


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Baustoffhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.135.202.224 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog