Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Abi Sicherheitsysteme Hersteller von Elektrotechnik aus Albstadt

Privat

Eigentümer

1976

Gründung

50-99

Mitarbeiter

Abi Sicherheitssysteme ist ein Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf sicherheitstechnische Systemlösungen setzt. Dabei richtet die Firma ihren Fokus nicht nur auf deren Entwicklung und Fertigung, sondern ebenso auf den Vertrieb. Anwendung finden die Systeme des Komplettanbieters insbesondere in der Einbruchmeldetechnik und Zutrittskontrolle.

Das Produktportfolio umfasst unter anderem Bedienteile, Kontakte, Eingabe- und Schalteinrichtungen, Netzladeteile, Batterien, Sensoren und Bewegungsmelder. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Alarmierungseinrichtungen, Übertragungsgeräte, Funksysteme, Zutrittskontrollsysteme und Werbemittel.

Die Geburtsstunde des Mittelständlers schlug im Jahr 1976. Bereits wenige Jahre nach der Gründung konnte Abi Sicherheitssysteme die ersten Mikroprozessoren in C-MOS-Technologie anbieten. Schon Anfang der 1980er Jahre wurde nach einer kurzen Entwicklungsphase und intensiver Erprobung das Sicherheitssystem in Bus-Technik am Markt eingeführt.

Highlight für Abi Sicherheitssysteme im Jahr 2003 war der Bezug einer neuen Werkshalle für die Herstellung von Stanz- und Biegeteilen aus Metall. 2008 konnte man einen weiteren zweigeschossigen Neubau einweihen. So stand dem Spezialisten für sicherheitstechnische Systemlösungen fortan Fertigungstechnologie mit neuen, noch effizienteren SMD-Bestückungsautomaten, elektrooptischen Prüfsystemen und Verpackungsautomaten zur Verfügung.

Der Stammsitz von Abi Sicherheitssysteme befindet sich im baden-württembergischen Albstadt. Die Stadt liegt im Zolleralbkreis unweit der Stadt Tübingen. (tl)

Chronik

Adresse

ABI-Sicherheitssysteme GmbH

Sigmaringer Str. 163
72458 Albstadt

Telefon: 07431-12890
Fax: 07431-128960
Web: www.abi-sicherheitssysteme.de

Florian Heilmann ()

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 - 99
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1976

Handelsregister:
Amtsgericht Stuttgart HRB 400243

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 210.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE144847093
Kreis: Zollernalbkreis
Region:
Bundesland: Baden-Württemberg

Gesellschafter:
Florian Heilmann (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
ABI-Sicherheitssysteme GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro