Abi Sicherheitsysteme

Hersteller von Elektrotechnik aus Albstadt


ABI-Sicherheitssysteme GmbH

Adresse:
Sigmaringer Str. 163
72458 Albstadt

Kreis: Zollernalbkreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07431-1289-0
Web: www.abi-sicherheitssysteme.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 45.456 von 140.000

> Mitarbeiter: 50 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1976

> Eigentümer:

Florian Heilmann
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Abi Sicherheitssysteme ist ein Unternehmen, das seinen Schwerpunkt auf sicherheitstechnische Systemlösungen setzt. Dabei richtet die Firma ihren Fokus nicht nur auf deren Entwicklung und Fertigung, sondern ebenso auf den Vertrieb. Anwendung finden die Systeme des Komplettanbieters insbesondere in der Einbruchmeldetechnik und Zutrittskontrolle.

Das Produktportfolio umfasst unter anderem Bedienteile, Kontakte, Eingabe- und Schalteinrichtungen, Netzladeteile, Batterien, Sensoren und Bewegungsmelder. Darüber hinaus bietet das Unternehmen Alarmierungseinrichtungen, Übertragungsgeräte, Funksysteme, Zutrittskontrollsysteme und Werbemittel.

Die Geburtsstunde des Mittelständlers schlug im Jahr 1976. Bereits wenige Jahre nach der Gründung konnte Abi Sicherheitssysteme die ersten Mikroprozessoren in C-MOS-Technologie anbieten. Schon Anfang der 1980er Jahre wurde nach einer kurzen Entwicklungsphase und intensiver Erprobung das Sicherheitssystem in Bus-Technik am Markt eingeführt.

Highlight für Abi Sicherheitssysteme im Jahr 2003 war der Bezug einer neuen Werkshalle für die Herstellung von Stanz- und Biegeteilen aus Metall. 2008 konnte man einen weiteren zweigeschossigen Neubau einweihen. So stand dem Spezialisten für sicherheitstechnische Systemlösungen fortan Fertigungstechnologie mit neuen, noch effizienteren SMD-Bestückungsautomaten, elektrooptischen Prüfsystemen und Verpackungsautomaten zur Verfügung.

Der Stammsitz von Abi Sicherheitssysteme befindet sich im baden-württembergischen Albstadt. Die Stadt liegt im Zolleralbkreis unweit der Stadt Tübingen. (tl)



Suche Jobs von Abi Sicherheitsysteme
aus Albstadt

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Florian Heilmann


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.217.73.187 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog