A+B Electronic

Hersteller von Elektrotechnik aus Großenkneten


Assmy & Böttger Electronic GmbH

Adresse:
Am Sportplatz 12-14
26197 Großenkneten

Kreis: Landkreis Oldenburg
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04487-9283-0
Web: www.aundb-electronic.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 19.679 von 140.000

> Mitarbeiter: 140 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1970

> Eigentümer:

OWG Beteiligungen
Gruppenkriterium Sonstige
Inhabergeführt
Holding: OWG Stahlgruber
A+B Electronic ist ein mittelständischer, familiengeführter Technologiepartner für die Elektronikindustrie. Der Systemlieferant für Elektronikbedarf ist in den Geschäftsfeldern Agrarindustrie, Automobiltechnik, Schifffahrt, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt sowie Erneuerbare Energien tätig. Zudem spielen die Medizintechnik, Sicherheitstechnologie und Industrieelektronik eine wichtige Rolle bei A und B Electronic.

Das Leistungsspektrum beinhaltet die SMD- und THT-Bestückung, Bauteildistributionen, Test- und Prüfverfahren, selektive Verlackungen sowie Komplettgerätemontagen. Darüber hinaus kümmert sich die Firma um den Schaltschrankbau, Speziallösungen und After Sales Services. Abgerundet wird das Spektrum durch den Leiterplattenhandel.

Der Ursprung des Unternehmens datiert aus dem Jahr 1970, als die Firma A und B Electronic GmbH und Co. als Handelsunternehmen für elektronische Bauteile am Standort Bremen ins Leben gerufen wurde. 1983 entschloss man sich, das Angebot durch Kabelkonfektionen zu ergänzen. 1990 fiel der Startschuss für die konventionelle Bestückungstätigkeit. Zwei Jahre später wurden die ersten SMD-Bestückungsautomaten eingeführt.

Kennzeichnend für das Jahr 1994 war die Übernahme der Firma Helec Hunte Elektronik. 2003 nahm man die neueste Generation von Juki-Bestückungsautomaten am Standort Huntlosen in Betrieb. Im Jahr 2010 wurde die Produktionskapazität mithilfe einer dritten SMD-Linie erweitert.

Seinen Sitz hat der Spezialist für Elektronikdienstleistungen im niedersächsischen Huntlosen. Die Stadt befindet sich in der Gemeinde Großenkneten. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Sven Kapmeyer
Bernadette Kirchrath


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.15.211.107 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog