A+B Electronic
aus Großenkneten
Download Unternehmensprofil

> 140 Mitarbeiter

> Umsatz: 28 Mio. Euro (2018)

> 1970 Gründung

Assmy & Böttger Electronic GmbH

Am Sportplatz 12-14

26197 Großenkneten

Kreis: Landkreis Oldenburg

Region:

Bundesland: Niedersachsen

Telefon: 04487-9283-0

Fax: 04487-9283-20

Web: www.aundb-electronic.de

Gesellschafter

LKQ (USA)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding: OWG Stahlgruber

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Oldenburg (Oldenburg) HRB 213726
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE321025390

wzw-TOP 120.000-Ranking

Platz 22.515 von 120.000

Kontakte

Geschäftsführer
Jörg Kiehnscherf
A+B Electronic ist ein mittelständischer, familiengeführter Technologiepartner für die Elektronikindustrie. Der Systemlieferant für Elektronikbedarf ist in den Geschäftsfeldern Agrarindustrie, Automobiltechnik, Schifffahrt, Maschinenbau, Luft- und Raumfahrt sowie Erneuerbare Energien tätig. Zudem spielen die Medizintechnik, Sicherheitstechnologie und Industrieelektronik eine wichtige Rolle bei A und B Electronic.

Das Leistungsspektrum beinhaltet die SMD- und THT-Bestückung, Bauteildistributionen, Test- und Prüfverfahren, selektive Verlackungen sowie Komplettgerätemontagen. Darüber hinaus kümmert sich die Firma um den Schaltschrankbau, Speziallösungen und After Sales Services. Abgerundet wird das Spektrum durch den Leiterplattenhandel.

Der Ursprung des Unternehmens datiert aus dem Jahr 1970, als die Firma A und B Electronic GmbH und Co. als Handelsunternehmen für elektronische Bauteile am Standort Bremen ins Leben gerufen wurde. 1983 entschloss man sich, das Angebot durch Kabelkonfektionen zu ergänzen. 1990 fiel der Startschuss für die konventionelle Bestückungstätigkeit. Zwei Jahre später wurden die ersten SMD-Bestückungsautomaten eingeführt.

Kennzeichnend für das Jahr 1994 war die Übernahme der Firma Helec Hunte Elektronik. 2003 nahm man die neueste Generation von Juki-Bestückungsautomaten am Standort Huntlosen in Betrieb. Im Jahr 2010 wurde die Produktionskapazität mithilfe einer dritten SMD-Linie erweitert.

Seinen Sitz hat der Spezialist für Elektronikdienstleistungen im niedersächsischen Huntlosen. Die Stadt befindet sich in der Gemeinde Großenkneten. (tl)


Suche Jobs von A+B Electronic
aus Großenkneten

Chronik

1970 Unternehmensgründung
1994 Übernahme der Helec Hunte Elektronik GmbH
2000 Übernahme JST Phönix Elektronik in Delmenhorst
2020 Die OWG Beteiligungsgesellschaft wird Gesellschafter (Verkäufer: Familie Hartwig)

Branchenzuordnung

wer-zu-wem Kategorie: Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.234.211.61 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog