Acciona Airport Services
aus Düsseldorf

> 746 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1997

> Eigentümer

Acciona Group (Spanien)
Typ: Konzern
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 5.529 von 140.000

Acciona Airport Services GmbH

Terminal-Ring 1
40474 Düsseldorf

Kreis: Düsseldorf
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0211-42172911
Web: www.acciona.com

Amtsgericht Düsseldorf HRB 85318
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Die Firma Acciona Airport Services ist spezialisiert auf die Abfertigung an Flughäfen.

Im Fokus des Dienstleisters mit Sitz in Düsseldorf stehen sowohl Passagierservices als auch Rampendienste. Darüber hinaus umfasst das Portfolio die Bereiche Transporte und Fracht. Zudem werden Bürotätigkeiten erbracht sowie Off-Airport Services. Weitere Aufgabenfelder erstecken sich auf die Beförderung der Crew sowie Flugzeug-Enteisungen.

Das Unternehmen ist Teil der Acciona Gruppe und damit einer Aktiengesellschaft mit dem Sitz im spanischen Alcobendas. Weltweit führend ist das Unternehmen in den Segmenten Infrastruktur und Wasser sowie Industrie inklusive erneuerbarer Energien.

Gegründet wurde Acciona im Jahre 1997 durch Fusion der spanischen Firmen Entrecanales y Tavora sowie Cubiertas y MZOV. 1998 war das Gründungsjahr in Deutschland. Hier wurde das Unternehmen 2006 durch die Mitteilung bekannt, dass Aktien der Firma Endesa und damit dem spanischen Energieversorger übernommen wurden. Angekündigt wurde der Kauf von weiteren Anteilen. Dies führte zu heftigen Spekulationen innerhalb der Finanzmärkte. Letztendlich kam es zu einem gemeinsamen Übernahmeangebot mit dem italienischen Unternehmen Enel. Als Folge davon zog sich der deutsche Energieversorger E.ON zurück, der ebenfalls ein Übernahmeangebot abgeben wollte. 2015 wurde die Sparte Windenergie vom deutschen Anlagenhersteller Nordex SE übernommen, wobei Acciona größter Einzelaktionär mit 29,9 Prozent wurde. Laut der Vereinten Dienstleistungsgewerkschaft ver.di steht nicht fest, ob Acciona die Konzession zur Abfertigung in Frankfurt behalten wird. Eine Entscheidung soll 2017 fallen. (fi)






Geschäftsführer
Carlos Garcia
Javier Roldän
Nicolás Alejandro Corral Fernández


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Logistikunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 35.175.212.5 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog