ACI Laser

Maschinenbauer aus Grammetal


aci Laser GmbH

Adresse:
Steinbrüchenstr. 14
99428 Grammetal

Kreis: Weimarer Land
Bundesland: Thüringen
Telefon: 03643-4152-0
Web: www.aci-laser.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 98.240 von 140.000

> Mitarbeiter: 10 - 49 (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1999

> Eigentümer:

Mirko Wunderlich
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
ACI Laser ist eine Firma, die sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von kompakten Laserbearbeitungsmaschinen konzentriert. Zum Einsatz kommen die Systeme vor allem in der Materialkennzeichnung. Mit dem umfangreichen Portfolio können weitgehend alle Materialien wie Metalle, Kunststoffe, Keramiken und Folien dauerhaft gekennzeichnet werden.

Das inhabergeführte Unternehmen kann weltweit mehr als 4.000 installierte Systeme im Einsatz vorweisen. Das Leistungsspektrum umfasst Tätigkeitsfelder wie die Applikationsberatung, Mustererstellung, Systemvorführung, Produktinformation, Schulungen, Wartungen sowie den Support. Reparaturen runden das Angebot ab.

Im Produktspektrum enthalten sind Beschriftungslaser, Trimmlaser, Laserstationen, Software, Vision- und Codelesesysteme sowie Sonderlösungen und Zubehör.

Zum festen Kundenstamm zu zählen sind Unternehmen aus den Bereichen Automobilindustrie, Elektronik, Kunststofftechnik, Maschinenbau, Medizintechnik sowie Werkzeug- und Formenbau. Darüber hinaus finden die Lösungen in den Bereichen Uhren und Schmuck sowie Sportwaffen und Militärtechnik Anwendung.

Die Geburtsstunde des Mittelständlers schlug im Jahr 1999, als die ACI Laser GmbH als Ein-Mann-Unternehmen von Mirko Wunderlich ins Leben gerufen wurde. Im Jahr 2001 ging die Generation von Laserbeschriftungssystemen in Serienproduktion. Highlight im Jahr 2010 war das Faserlasersystem DFL Ventus Marker. Im Jahr 2017 sorgte der Laserbeschrifter für Integratoren für Furore. Drei Jahre später kam es zur Markteinführung Ultrakurzpulslaser.

Angesiedelt ist das Unternehmen im thüringischen Nohra, im Westen des Landkreises Weimarer Land. (tl)






Geschäftsführer
Mirko Wunderlich


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.218.168.16 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog