Ade-Werk

Maschinenbauer aus Offenburg


ADE-Werk GmbH

Adresse:
Englerstr. 9
77652 Offenburg

Kreis: Ortenaukreis
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0781-209-0
Web: www.ade.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 44.604 von 140.000

> Mitarbeiter: 49 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1949

> Eigentümer:

Ralf Schaufuß
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Ade-Werk ist ein Unternehmen mit Spezialisierung auf Antriebstechnik. Der mittelständisch geprägte Betrieb richtet den Fokus auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von ADE-Elektro-Hubzylindern für verschiedene Anwendungsbereiche, wie die Industrie und den Stahlwasserbau. Im Portfolio hat die Firma darüber hinaus Linearantriebe und Minihubgetriebe.

Das Leistungsspektrum umfasst Montagen und Inbetriebnahmen, Reparaturen, Umbauten und Überholungen sowie Wartungen und Pru?fungen. Ersatzteilservices und Schulungen komplettieren das Spektrum.

Die Kunden von Ade-Werk kommen aus den Bereichen Industrie und Handwerk, Medizin-, Flug-, Meeres-, Verpackungs- und Fördertechnik sowie Automobil- und Luftfahrtindustrie. Auch werden die Lösungen für Prüf- Simulations- und Solaranlagen eingesetzt. Ein besonderes Anwendungsfeld ist der Einsatz von ADE-Elektro-Hubzylindern als Antriebskonzept für die Betätigung von Schleusen und Wehranlagen.

Die Anfänge des Unternehmens gehen zurück bis ins Jahr 1949, als das Ade-Werk Offenburg von Arthur Ade ins Leben gerufen wurde. Im Mittelpunkt standen die Herstellung und der Vertrieb von Anhängerkupplungen für Lastwagen und Personenanhänger sowie Maschinen-Metallreinigungsapparate.

Kennzeichnend für die 1950er-Jahre war die Erweiterung der Produktpalette um die Sparte Wäschespinnen und Motorbremsen sowie Abgasklappen für Nutzfahrzeuge.
In den 1960er-Jahren wurde die Produktpalette um die Sparte Markisen und Elektro-Hubzylinder erweitert. Später kam es zum Aufbau von Vertretungen im europäischen Ausland für die Sparte Motorbremsen.

Im Jahr 1995 kam die Sparte Hebetechnik hinzu. Kennzeichnend für das Jahr 1999 ist die Entwicklung, Herstellung und der Vertrieb von Elektro-Hubzylindern. Im Jahr 2018 sorgte die erste Auslieferung eines Anlagenhubtisches mit Fernwartungssystem für Furore.

Seinen Sitz hat das Unternehmen in der baden-württembergischen Stadt Offenburg. Die Stadt liegt im Ortenaukreis, unweit der deutsch-österreichischen Grenze. (tl)






Geschäftsführer
Ralf Schaufuß


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.14.253.221 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog