Aemtec

Hersteller von Elektrotechnik aus Berlin


AEMtec GmbH

Adresse:
James-Franck-Str. 10
12489 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-63927300
Web: www.aemtec.com

> 90 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet 2000

> Eigentümer

Capiton
Typ: Investoren
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 39.848 von 140.000

Aemtec ist ein Unternehmen aus der Elektrotechnikbranche, das sich auf die Entwicklung und Produktion von miniaturisierten und komplexen, elektronischen Mikrosystemen spezialisiert hat. Dies geschieht unter Verwendung von High-end Chip-Level-Technologien, wie SMT, COB und Flip Chip.

Aemtec begleitet Projekte national und international tätiger Unternehmen, wie führende europäische OEMs, System-Integratoren und Anwendungsanbieter. So setzt sich die Kundschaft unter anderem aus weltweit führenden Unternehmen der Elektronikbranche zusammen.

Aber auch Unternehmen aus den Bereichen Medizintechnik, Optoelektronik, Daten- und Telekommunikation, Industrie und Automatisierung, aus der Halbleiterindustrie und aus dem Automobilbereich gehören zum Kundenstamm von Aemtec. Eingesetzt werden die Lösungen in Computertomografen, LED-Beleuchtungssystemen und Motorsteuerungen für Green-Applications, in Lithografie-Systemen sowie in Hörgeräten im hochprofessionellen Einsatz.

Aemtec ist Mitglied der Exceet Gruppe S.E. mit Technologie-Kompetenzen im Bereich Electronic Components Modules and Systems. Das Unternehmen bildet gemeinsam mit den Partnern ein sogenanntes Embedded Security House mit spezialisiertem Know-how im Engineering und großem Netzwerk zu Universitäten und Forschungseinrichtungen.

Die Wurzeln der Firma liegen in den 1980er Jahren. Gegründet wurde das Unternehmen von Siemens jedoch erst im Jahr 2000. Aemtec wurde als Spin-off des Konzerns Infineon Technologies ins Leben gerufen und begann mit ersten Aktivitäten im Bereich ungehäuster Halbleiter. 2008 wurde die Firma Mitglied der AEM Technologies Holding. Kennzeichnend für das Jahr 2011 war die Umfirmierung der AEM Technologies Holding in Exceet Group.

Noch im selben wagte die Exceet Group den Schritt an die Frankfurter Börse. 2013 zog Aemtec in neue Firmengebäude am Wissenschafts- und Technologiestandort Adlershof der Bundeshauptstadt Berlin. Hier ist die Firma ansässig. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Jan Trommershausen
Thomas John


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hersteller von Elektrotechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.135.202.224 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog