Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Aemtec Hersteller von Elektrotechnik aus Berlin

Investor

Eigentümer

2000

Gründung

90

Mitarbeiter

Aemtec ist ein Unternehmen aus der Elektrotechnikbranche, das sich auf die Entwicklung und Produktion von miniaturisierten und komplexen, elektronischen Mikrosystemen spezialisiert hat. Dies geschieht unter Verwendung von High-end Chip-Level-Technologien, wie SMT, COB und Flip Chip.

Aemtec begleitet Projekte national und international tätiger Unternehmen, wie führende europäische OEMs, System-Integratoren und Anwendungsanbieter. So setzt sich die Kundschaft unter anderem aus weltweit führenden Unternehmen der Elektronikbranche zusammen.

Aber auch Unternehmen aus den Bereichen Medizintechnik, Optoelektronik, Daten- und Telekommunikation, Industrie und Automatisierung, aus der Halbleiterindustrie und aus dem Automobilbereich gehören zum Kundenstamm von Aemtec. Eingesetzt werden die Lösungen in Computertomografen, LED-Beleuchtungssystemen und Motorsteuerungen für Green-Applications, in Lithografie-Systemen sowie in Hörgeräten im hochprofessionellen Einsatz.

Aemtec ist Mitglied der Exceet Gruppe S.E. mit Technologie-Kompetenzen im Bereich Electronic Components Modules and Systems. Das Unternehmen bildet gemeinsam mit den Partnern ein sogenanntes Embedded Security House mit spezialisiertem Know-how im Engineering und großem Netzwerk zu Universitäten und Forschungseinrichtungen.

Die Wurzeln der Firma liegen in den 1980er Jahren. Gegründet wurde das Unternehmen von Siemens jedoch erst im Jahr 2000. Aemtec wurde als Spin-off des Konzerns Infineon Technologies ins Leben gerufen und begann mit ersten Aktivitäten im Bereich ungehäuster Halbleiter. 2008 wurde die Firma Mitglied der AEM Technologies Holding. Kennzeichnend für das Jahr 2011 war die Umfirmierung der AEM Technologies Holding in Exceet Group.

Noch im selben wagte die Exceet Group den Schritt an die Frankfurter Börse. 2013 zog Aemtec in neue Firmengebäude am Wissenschafts- und Technologiestandort Adlershof der Bundeshauptstadt Berlin. Hier ist die Firma ansässig. (tl)

Chronik

2000 Gegründet als Spin-off von Infineon

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Vorndran Mannheims Capital Advisors)

Adresse

AEMtec GmbH

James-Franck-Str. 10
12489 Berlin

Telefon: 030-63927300
Fax: 030-63927302
Web: www.aemtec.com

Jan Trommershausen (50)
Dan Negrea (56)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 90 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 2000

Handelsregister:
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 77532

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 2.250.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE813107483
Kreis:
Region:
Bundesland: Berlin

Gesellschafter:
Vorndran Mannheims Capital Advisors (ch)
Typ: Investoren
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
AEMtec GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro