Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Agrargenossenschaft Tirschendorf Agrarbetriebe aus Tirschendorf

Genossen

Eigentümer

1991

Gründung

65

Mitarbeiter

Die Agrargenossenschaft Tirschendorf ist ein Unternehmen mit Spezialisierung auf landwirtschaftliche Produktion. Insgesamt bewirtschaftete die Genossenschaft im Jahr 2011 rund 1.400 Hektar Ackerfläche und mehr als 500 Hektar Grünland.

Im Mittelpunkt stehen die Tier- und die Pflanzenproduktion. Darüber hinaus betreibt das Unternehmen eine Landmetzgerei und eine Biogasanlage.

Gegründet wurde die Genossenschaft im Dezember des Jahres 1991. Sie geht aus den Landwirtschaftlichen Produktionsgenossenschaften Raasdorf, Marieney und Tirschendorf hervor.

Der Tierbestand setzte sich im Jahr 2011 aus rund 900 Rindern, von denen rund 400 Milchkühe sind, zusammen. Hinzu kommen 90 Zuchtsauen und 350 Mastschweine sowie 300 Ferkel und Läufer. Rund 3.000 Tonnen Milch konnte die Agrargenossenschaft produzieren. Fleisch und Wurst vermarktet das Unternehmen direkt.

Neben der Pflanzen- und Tierproduktion konzentriert sich die Agrargenossenschaft auf die Stromproduktion. Hierfür steht eine Biogasanlage zur Verfügung. Diese wurde 2007 in Betrieb genommen und speist Strom in das Stromnetz ein. Die Anlage hat eine Leistung von knapp 500 Kilowattstunden. Die anfallende Abwärme wird für die Beheizung aller Objekte und zur Getreidetrocknung genutzt.

Beheimatet ist die Agrargenossenschaft Tirschendorf im vogtländischen Tirschendorf. Der Ort befindet sich im südwestlichen Sachsen. (tl)

Chronik

Adresse

Agrargenossenschaft Tirschendorf eG

Schönecker Str. 35
08606 Tirschendorf

Telefon: 037421-7024-0
Fax: 037421-7024-10
Web: www.agteg.de

Wieland Heckel ()
Gaby Schröter (44)
Antje Georgi (32)
Bianca Ficker ()

Ehemalige:
Bernd Strobel ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 65 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1991

Handelsregister:

Genossenschaftsregister: Chemnitz GnR 218
Stammkapital: Euro
Rechtsform:
UIN: DE156556902
Kreis: Vogtlandkreis
Region:
Bundesland: Sachsen

Gesellschafter:
Agrargenossenschaft Tirschendorf (de)
Typ: Genossenschaften
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Agrargenossenschaft Tirschendorf eG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro