AM Zehnhoff-Söns
Logistikunternehmen aus Bonn

Adresse
Am Zehnhoff-Söns GmbH

Hafenstr. 1
53117 Bonn

Kreis: Bonn
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt
Telefon: 0228-68930
Web: azs-group.com

Geschäftsführer
Alfons Am Zehnhoff-Söns
Gregor Söns

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 207 in Deutschland
Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1907
4 Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Am Zehnhoff-Söns Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Bonn HRB 6709
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 500.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE811752088

wer-zu-wem-Ranking

Platz 13.068 von 140.000


AM Zehnhoff-Söns ist ein Logistikunternehmen, das sich auf multimodale Containerlogistik, nationale und internationale Komplettladung, Lagerung und Überseeverkehre spezialisiert hat. Die inzwischen in der dritten Generation familiengeführte Firma setzt ihre Schwerpunkte auf den Nahverkehr per Lkw sowie den Fernverkehr per Binnenschiff.

Das Dienstleistungsunternehmen verfügt über Umschlagsgeräte, wie etwa Containerkrane, Multifunktionskrane, Reach-Stacker, Kipp-Chassis, HC- und Slider-Chassis, Zellradschleusen-Chassis, Tiefbettchassis oder auch Teleskopsattel. Zum Spektrum zählen darüber hinaus Zolldienstleistungen, Überseeverkehre, Lagerungen, Containerreparaturen sowie Containervermietungen.

Die Wurzeln des Unternehmens gehen zurück bis ins frühe 20. Jahrhundert. 1907 gründete August am Zehnhoff in Bonn ein Unternehmen für Spedition, Schifffahrt, Lagerung. Das Dienstleistungsspektrum beinhaltete den Schiffsumschlag, Lagerhaltung sowie den konventionellen LKW-Transport.

Drei Jahre nach der Gründung übernahm das noch junge Unternehmen Agenturen namhafter Rheinreeder. So war der Firmengründer in der Lage, die gesamte Rheinschiene von Rotterdam bis Basel für sein Frachtkonzept zu nutzen. Das Jahr 1924 stand ganz im Zeichen der Gründung der neuen Handelswerft in Bonn-Graurheindorf. Hier erwarb August am Zehnhoff Grund und Boden und baute sein erstes Lagerhaus am Hafen.

Infolge des Zweiten Weltkrieges wurden durch Bombenangriffe weite Teile der Betriebseinrichtungen der Firma zerstört. Kurz vor Kriegsende fiel Firmengründer August am Zehnhoff in die Hände der Gestapo und blieb für immer verschollen. Witwe Anna am Zehnhoff wurde neue Inhaberin und begann die Firma wieder aufzubauen.

1970 baute das Familienunternehmen seine Stellung am Markt aus und investierte in den Ausbau des Fuhrparks. 1979 übernahm August am Zehnhoff die Hafenspedition Halm und Richrath und gliederte diese später in den Firmenverbund Am Zehnhoff-Söns ein.

Von 1993 bis 1995 wurden die Firmen Am Zehnhoff-Söns Container und Am Zehnhoff-Söns Verkehr ins Leben gerufen. Unter der Führung von Wilhelm Söns sind die beiden Söhne Gregor und Alfons in den Firmen als Prokuristen tätig. Im Jahr 2002 fand die Verschmelzung beider Firmen in Am Zehnhoff-Söns International Logistic Services statt.

Ein Jahr später übertrug das Einzelunternehmen August am Zehnhoff das operative Geschäft an Am Zehnhoff-Söns International Logistic Services. Highlight für das Logistikunternehmen im Jahr 2006 war zur Stärkung der Geschäfte in Ostasien die Zeichnung eines Joint-Ventures in China.

Das regional führende Logistikunternehmen ist in der nordrhein-westfälischen Stadt Bonn beheimatet. (tl)


Suche Jobs von AM Zehnhoff-Söns
Logistikunternehmen aus Bonn

Weitere Jobs   


Mehr Adressen Logistikunternehmen


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.229.223.223 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog