AMC Intercoat

Druckereien aus Kaltenkirchen


UPM Raflatac GmbH

Adresse:
Boschstr. 12
24568 Kaltenkirchen

Kreis: Segeberg
Bundesland: Schleswig-Holstein
Telefon: 04191-8005-0
Web: www.upmraflatac.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 16.944 von 140.000

> Mitarbeiter: 250 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1959


Gruppenkriterium
Inhabergeführt
Holding:
Die Druckerei AMC ist weltweit renommiert für Haftnotizen.

Kernkompetenzen des schleswig-holsteinischen Unternehmens mit dem Hauptsitz in Kaltenkirchen sind selbstklebende Informationsträger. Der Betrieb zählt als Technologieführer auf globaler Ebene innerhalb dieser Sparte. Zum Leistungsprogramm gehören die Beschichtung und Verarbeitung sowie die Konfektionierung. Darüber hinaus werden Drucksubstrate entwickelt. Auftraggeber entstammen aus 110 Ländern. Beliefert werden von Büros über die Werbemittelindustrie bis zu Schreibwarengeschäften.

Zum Einsatz kommen Feinpapiere der drei Tochterbetriebe als Produktions-Divisionen.
Die Firma Intercoat realisiert selbstklebende Laminate aus diversen Kunststoffen und agiert als Lieferant für globale Weiterverarbeiter.

GlobalNotes wiederum entwickelt selbstklebende Produkte und zählt als zweitgrößter Produzent rund um Haftnotizen. Der Vertrieb erfolgt jeweils unter der kundenindividuellen Eigenmarke oder als INFO-Markendesign.

PrintInform ist spezialisiert auf die Papierbeschichtung. Geleitet wird zudem der Club of Notes als globales Netzwerk von circa 40 Druckereien.

Gestartet wurde der Betrieb im Jahre 1959 von den beiden Hamburger Firmen Multicolor sowie Nagel. 1965 erfolgte die Zusammenlegung. 1982 entstand die Firma Intercoat für das Bedrucken von Kunststoffmaterialien im Siebdruck und 1996 die Holding AMC. 2004 erfolgte ein Joint-Venture mit dem japanischen Betrieb Print Inform. Zudem kam es zum Management-Buy-Out mit der englischen Firma Intercoat. Ein Jahr später wurde Multicolor veräußert. 2006 erfolgte der Zusammenschluss mit den drei Produktionsfirmen und der Holding AMC zur Aktiengesellschaft AMC Pancke. 2012 wurde der heutige Name etabliert. (fi)






Geschäftsführer
Tanja Störmer


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Druckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.216.94.152 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog