Ametras Informatik
aus Baienfurt

> 220 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1977

> Eigentümer

Willy Schmalzing
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 19.831 von 140.000

AMETRAS Informatik AG

Eisenbahnstr. 11
88255 Baienfurt

Kreis: Ravensburg
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 0751-5685-0
Web: www.ametras.com

Amtsgericht Ulm HRB 552166
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE813026917

Die Firma Ametras Informatik ist ein Experte für das Business-IT.

Im Zentrum des baden-württembergischen Dienstleisters mit Sitz in Baienfurt stehen Softwareprojekte. Zugeschnitten wird das Enterprise-Resource-Planning ERP auf diverse Branchen. Offeriert werden Seminare wie das Tagesseminar Einkauf oder Einkaufsdisposition jeweils vor Ort oder im eigenen Haus. Es handelt sich um ein Unternehmen, das nicht börsennotiert ist.

Für den Möbelhandel steht das Produkt Moeve Enterprise zur Verfügung. Dieses Instrument ermöglicht die Automatisierung von Routineaufgaben. Durch die neue Version Windows-like wird das Procedere erklärtermaßen noch einfacher im Handling und intuitiver im Erlernen.
Für den Stahl- sowie Metallhandel wird eine standardisierte Lösung offeriert. Schwerunkte sind die Anarbeitung und Stahlverarbeitung sowie Stücklistenverarbeitung oder die Metallbuchhaltung.
Als Partnerlösungen bilden die Bereiche Customer-Relationship-Management CRM und die Zuschnittoptimierung sowie Shopsysteme die Kernkompetenzen.

Täglich arbeiten mehr als 45.000 Anwender mit den Lösungen.
Die Zahl der Kunden umfasst fünfhundert.

Zur Gruppe gehören unter dem Dach Ametras die Bereiche Consult und Documents sowie Itec und Metals inklusive Vision und 12b.

Etabliert sind fünf Tochterunternehmen und neun Standorte innerhalb Europas und den USA.

Als Referenzen sind die österreichische Möbelmarke Interio und das Berliner Pharmaunternehmen Aristo aufgelistet.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1977 unter dem Namen UDV. 2000 erfolgte die Zugehörigkeit zur Aktiengesellschaft Ametras itec als Tochterunternehmen. Im gleichen Zuge kam es zur Umfirmierung. 2009 wurde das Produkt Windows-like entwickelt. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Vorstand
Willy Schmalzing


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von IT-Beratung & Systemintegration

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.236.138.253 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog