Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Hotel an der Hasenheide Hotels aus Bentwisch

Privat

Eigentümer

1996

Gründung

40

Mitarbeiter

Das Hotel An der Hasenheide ist fokussiert auf Geschäftsleute.

Kernkompetenzen des mecklenburgisch-vorpommerschen Anwesens mit Sitz in Bentwisch sind Übernachtungsmöglichkeiten und die Bewirtung. Vergeben wurden drei Sterne. Die gesamte Anlage ist barrierefrei gestaltet. Zugeschnitten ist das familiär geführte Hotel auf Tagungsgäste sowie auf Geschäftsreisende. Organisiert wird das Feiern von Festen. Auch werden Catering-Services offeriert. Angeschlossen ist ein Bowlingcenter. Betont wird die zentrale und dennoch ruhige Lage in der Nähe Rostocks und damit zur Hanse Messe.

Der Komplex ist ebenerdig errichtet und in seiner Architektur einmalig. Das Grundstück umfasst zehntausend Quadratmeter. Gebucht werden können 60 moderne Nichtraucher-Räumlichkeiten als Einzel- oder als Doppelzimmer. Darin enthalten sind 20 Juniorsuiten sowie rollstuhlgeeignete Zimmer. Zur Ausstattung gehören eine Minibar sowie ein Schreibtisch. W-LAN ist kostenfrei.

Angeschlossen ist das Restaurant namens 'Zur neuen Eiche' mit 180 Plätzen inklusive einem Wintergarten. Serviert werden gutbürgerliche Gerichte. Angeknüpft wird beim Namen auf eine Lokalität, die der Inhaber nicht käuflich erwerben konnte, die er aber lange Jahre geführt hatte.

Für Feierlichkeiten sowie geschäftliche Events stehen drei 'Salons' für maximal 55 Gäste sowie ein Billardraum für 40 Personen zur Verfügung. Auch gibt es einen Freizeitbereich sowie eine Sauna.

Die Parkplätze sind kostenfrei und befinden sich jeweils direkt vor dem gebuchten Hotelzimmer. Teilweise gibt es Rollstuhl-Rampen.

Erbaut wurde das Hotel im Jahre 1996 von Rüdiger Lau ohne Eigenkapital. Eine Teil-Renovierung erfolgte 2014. (fi)

Chronik

Adresse

Lau Gastronomie- und
Hotelbetrieb GmbH
An der Hasenheide 1
18182 Bentwisch

Telefon: 0381-654-3
Fax: 0381-654-444
Web: www.hotel-hasenheide.de

Maik Lau (47)
Michael Lau (45)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 40 in Deutschland
Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet: 1996

Handelsregister:
Amtsgericht Rostock HRB 12107

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis: Rostock, Kreis
Region:
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Gesellschafter:
Lan Bentwisch Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Lau Gastronomie- und
Hotelbetrieb GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro