Ansorg
aus Mülheim an der Ruhr

Adresse
Ansorg GmbH

Pilgerstr. 11
45473 Mülheim an der Ruhr

Kreis: Mülheim an der Ruhr
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Kontakt
Telefon: 0208-4846-0
Web: ansorg.com

Geschäftsführer
Manfred Meier
Rudolf Pütz
Salvatore Brancato
Dr. Björn Damm

Kostenloses Firmenprofil

Kostenloses Firmenprofil als PDF |   Eintrag ändern

Allgemeine Daten

Mitarbeiter: 167 in Deutschland
Umsatzklasse 50 - 100 Mio. Euro
Gründungsjahr: 1955
Standorte

Gruppe/Gesellschafter

Vitrashop (Schweiz)
Typ: Sonstige
Inhabergeführt
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Handelsregister

Amtsgericht Duisburg HRB 16188
Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 100.000 Euro
Rechtsform:

UIN: DE223130747

wer-zu-wem-Ranking

Platz 20.390 von 140.000


Ansorg entwickelt, fertigt und vertreibt Leuchten und Lichtlösungen für die Bereiche Einzelhandel und Architektur.

Das Produktportfolio besteht aus den Kernfeldern Pendelleuchten, Systeme, Anbauleuchten, Downlights, Einbaustrahler und -fluter, LED, Umlenksysteme und Spiegelrasterleuchten.

Der Stammsitz von Ansorg liegt in Mülheim an der Ruhr. Dort wird seit 2004 ein Fertigungs- und Logistikzentrum auf rund 8.000 Quadratmetern betrieben. Zudem gibt es in der Bundesrepublik weitere Verkaufsbüros und Showrooms. Über eigene Niederlassungen in Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Norwegen, der Schweiz, Indien und in den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie über Kooperationspartner in achtzehn weiteren Ländern werden internationale Aufträge akquiriert.

Zu den Kunden zählen zum Beispiel Adidas, der Flughafen Köln/Bonn, Lee-Verkaufsstores und die Lebensmittelkette Real.

Ansorg gehört zur international ausgerichteten Vitrashop Gruppe aus der Schweiz, deren Schwerpunkt in der Planung und Einrichtung von Verkaufsräumen liegt. Ansorg ist neben Visplay und Vizona eines von drei selbstständigen, dabei hoch spezialisierten Unternehmen, die sich gegenseitig ergänzen und deshalb stark kooperieren. Ansorg liefert Lichtlösungen, Visplay modulare Einrichtungssysteme und Vizona bietet kundenspezifische Lösungen und Projektleistungen.

Das Unternehmen für Lichttechnik wurde 1955 in Mülheim gegründet. 1991 wurde es von der Vitrashop Gruppe übernommen und zunächst in den Unternehmensverbund eingegliedert bis es 2005 seine Eigenständigkeit wieder erlangte. Seit 2005 ist die Ansorg GmbH Teil der Schweizer Vitrashop Gruppe. (sc)


Unternehmenschronik

1991 Übernahme durch Vitrashop

Mehr Adressen Hersteller von Elektrotechnik


Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.227.136.157 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog