Anton Dürbeck

Unternehmen Obst & Gemüse aus Bad Homburg v. d. Höhe


Anton Dürbeck GmbH

Adresse:
Hessenring 120
61348 Bad Homburg v. d. Höhe

Kreis: Hochtaunuskreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 06172-6806-0
Web: www.duerbeck.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 29.839 von 140.000

> Mitarbeiter: 23 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 1896

> Eigentümer:

Dürbeck Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Anton Dürbeck ist ein internationaler Experte für Frischobst.

Im Mittelpunkt des hessischen Familienunternehmens mit Sitz in Bad Homburg stehen Großhandelsaktivitäten rund um Obst aus weltweiten Anbaugebieten. Schwerpunkte sind ecuadorianische Bananen und südafrikanische Trauben sowie Ananas von Costa Rica. Langjährige Geschäftsbeziehungen bestehen darüber hinaus mit Südamerika und Westafrika sowie Indien. Es handelt sich um das erste Unternehmen mit einer Zertifizierung gemäß IFS-Broker.

Zu den Partnern zählen von Afrifresh über Chargo bis zu Lonaka und Pitto inklusive Sunpride.

Verbundene Unternehmen sind die niederländische Firma Gottmann's für Mangos und Exoten inklusive Wassermelonen sowie der chilenische Betrieb Exportadora Frutasol für Äpfel. Für die Importe aus Italien sowie Spanien gibt es das Tochterunternehmen Omnia-Frucht am Firmensitz.

Gegründet wurde der Fruchthandel anno 1896 durch Martin Dürbeck und Ehefrau Katharina. Anfänglich befand sich der Betrieb in Falkenau und damit der damaligen österreichisch-ungarischen Monarchie. 1945 ließ sich die Familie gemeinsam mit dem Bruder Anton in Frankfurt/Main nieder und der Neustart begann. 1954 übernahm Sohn Karl den Handel. Dieser zählte zu den Großen innerhalb des internationalen Fruchtgeschäfts und war Träger des Bundesverdienstkreuzes. Im Streit bezüglich der Bananenzölle hatte seine Stimme großes Gewicht. 1983 wurde gemeinsam mit der Firma Frutasol ein chilenischer Betrieb aufgebaut. 2004 erfolgte der Umzug an den heutigen Firmensitz. Mittlerweile ist die vierte Generation in der Leitung vertreten. (fi)






Geschäftsführer
Mathias Dürbeck


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Unternehmen Obst & Gemüse

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.149.243.32 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog