Apollo Gruppe

Werbeagenturen aus Köln


apollo Gastronomie- und
Medienkonzeptionsgesellschaft mbH
Adresse:
Kaiser-Wilhelm-Ring 30-32
50672 Köln

Kreis: Köln
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0221-56981-0
Web: www.apollogruppe.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 9.975 von 140.000

> Mitarbeiter: 300 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1993

> Eigentümer:

Budach/Humburg
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Die Unternehmensgruppe Apollo bereichert die regionale Szene.

Im Fokus des nordrhein-westfälischen Unternehmens mit Sitz in Köln stehen Services rund um Events. Darüber hinaus bilden die Betreuung sowie Vermarktung von Künstlern innerhalb der Metropole einen Schwerpunkt. Vervollständigt wird das Portfolio von Beratungen im Segment Medien.

Zur Gruppe gehören unter dem Dach von Apollo drei Firmen.
Apolloevent ist auf die Beratung von gastronomischen Betrieben spezialisiert. Dazu gehören sowohl Restaurants als auch Diskotheken oder Locations. Abgedeckt werden sämtliche wichtigen Bereiche wie die Warenlogistik und Personalschulung oder auch Konditionsverhandlungen und die behördenrechtlichen Angelegenheiten.

Apollomedia ist zuständig für medienwirtschaftliche Fragestellungen. Dazu gehört auch das Video Podcasting oder Aktivitäten bezüglich des digitalen Kabels. Begleitet werden die Ansätze umfassend inklusive der Finanzierung.

Apollopeople betreut diejenigen Künstler, die für die Gesellschaft tätig sind. Es findet sowohl ein Coaching als auch eine Begleitung statt, die selbst die Lebensplanung mit einbezieht.

Gegründet wurde der Dienstleister im Jahre 1993 von Dirk Budach sowie Christopher Humburg. Zuvor bestand die Mitinhaberschaft am Königswasser als Club-Café. Im Laufe der Jahre erweiterten sich die Zahl der betriebenen Clubs sowie die Betätigungsfelder. 1997 entstand die heutige Gruppe. Vorausgegangen war, dass die TV-Firma Brainpool anlässlich der Show mit Harald Schmidt ein neues Sendeformat umgesetzt hatte und die Inhaber beauftragt wurden, ein bis dato wenig erfolgreiches Kleinkunsttheater namens Apollo neu zu führen. Dies begründete den Erfolg. ()






Geschäftsführer
Dirk Budach
Christopher Humburg


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Werbeagenturen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.216.121.55 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog