Varialux

Leuchtenhersteller aus Arnsdorf


Varialux GmbH

Adresse:
Kleinwolmsdorfer Str. 16
01477 Arnsdorf

Kreis: Bautzen
Bundesland: Sachsen
Telefon: 035200-27200
Web: varialux.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 59.151 von 140.000

> Mitarbeiter: 65 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1936

> Eigentümer:

Kummerfeldt Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Varialux ist ein professioneller Anbieter von Leuchten.

Im Fokus des sächsischen Unternehmens mit Sitz in Arnsdorf steht die Produktion von Lichtlösungen. Darüber hinaus werden Komponenten für Spezialtechniken und die Medizintechnik gefertigt.

Unterteilt ist das Programm in vier Kategorien.
Objektleuchten stehen als Deckeneinbauleuchten und Deckenleuchten sowie Wandleuchten und Pendelleuchten zur Wahl. Ergänzt wird das Programm von Stehleuchten. Typen sind Lizeo und Arthur sowie Etnah.
Für die Bahnausstattung innen sowie außen entstehen in Zusammenarbeit mit international agierenden Innenausstattern auch Raster- sowie Kunststoffabdeckungen plus kombinierte Innenleuchten. Zugeschnitten sind die Lösungen sowohl auf Haltestangen als auch Gepäckablagen oder die Klimatechnik.
Als Sonderfertigung umfasst die Leistungspalette das Drehen oder Fräsen inklusive dem Metalldrücken als selten angebotene Umformung von Metall.
Vervollständigt wird die Fertigungstiefe durch Temperiergeräte sowie Kühlgeräte.

Die Produktionsfläche erstreckt sich auf 4.500 Quadratmeter.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1936. Anfänglich wurden Kochtöpfe und während des zweiten Weltkriegs Stahlhelme gefertigt. Seit 1952 bilden Leuchten den Schwerpunkt. 1990 startete die Selbständigkeit. 1992 erwarben neue Gesellschafter den Betrieb. 1995 kam es zur Gesamtvollstreckung und Gerhard Kummerfeld übernahm das Unternehmen. Anschließend wurde es in die Holding eingeführt. 2004 erfolgte der Betriebsübergang der Firma Siemens Medizintechnik Dresden zu Variolux. Seit 2005 hat Sohn Christian die Leitung inne. 2016 entstand der Standort in Malta. 2017 erfolgte der Kauf der Medinger Labortechnik innerhalb der Gruppe. (fi)






Geschäftsführer
Sylvia Uta Zscherper


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Leuchtenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.202.187 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog