Speziallampenfabrik Dr. Fischer

Leuchtenhersteller aus Diez


Speziallampenfabrik Dr. Fischer GmbH

Adresse:
Nikolaus-Otto-Str. 3
65582 Diez

Kreis: Rhein-Lahn-Kreis
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06432-91310
Web: www.dr-fischer-group.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 38.498 von 140.000

> Mitarbeiter: 120 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1946

> Eigentümer:

Kegler Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Dr. Fischer ist international renommiert für Lampen.

Kernkompetenzen des weltweit agierenden Unternehmens aus Rheinland-Pfalz mit Sitz in Diez sind die Produktion und der Vertrieb von Speziallampen. Ergänzt wird das Portfolio von Leuchten und Lichttechniken.

Im Bereich von Speziallampen stehen vielfältige Lösungen zur Wahl. Offeriert werden Foto- und Studiolampen sowie Bühnenlampen. Vervollständigt wird das Programm von Signallampen. Als Lampenart gibt es sowohl Gas-Entladungslampen als auch Projektions- sowie Lichtwurflampen. Waagenlampen sind genauso verfügbar wie Lampen für spezielle Beleuchtungszwecke.
Rund um Leuchten gibt es Produkte für außen und innen sowie Lösungen für spezielle Lösungen für Büros und Banken.
An Lichttechniken werden vielfältige Medizinlampen entwickelt.

Die Gruppe setzt sich aus sechs Firmen zusammen. Dazu gehören die Dr. Fischer Speziallampenfabrik und die Gesellschaften Kandem sowie Kegler. Darüber hinaus gibt es als Tochterunternehmen unter dem Dach Dr. Fischer sowohl Europe und Italy als auch die Speziallampen Vertriebs-GmbH.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1992 von Dietmar Kegler und Ehefrau Heike. Damals kam es zur Übernahme des Unternehmens vom Konzern Philips. Im Laufe der Jahre avancierte der Dienstleister zum Marktführer innerhalb Europas für Speziallampen. Zum Einsatz kamen die Produkte insbesondere zum Beleuchten von Stars aus Sport und Oper. Ende 2017 verstarb der Firmengründer unerwartet. Bekannt war der Unternehmer als Mäzen. Unterstützt wurden vielfältige karitative Einrichtungen wie das Krankenhaus in Limburg. (fi)






Geschäftsführer
Anna Elke Wallner
Benedikt Faustmann
Ernst Mohammed Smolka


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Leuchtenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.222.67.251 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog