Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

AROS Hydraulik Maschinenbauer aus Memmingen

Privat

Eigentümer

1965

Gründung

210

Mitarbeiter

Aros Hydraulik ist ein mittelständisches inhabergeführtes Unternehmen, dessen Kernaufgaben in der Herstellung von Hydraulik-Komponenten liegen. Auf diesem Gebiet zählt die Firma zu den führenden Herstellern.

Das Unternehmen Aros Hydraulik produziert Aggregate und Zylinder für den allgemeinen Maschinen- und Anlagenbau, für den Sondermaschinenbau und Mobilhydraulik, für Baumaschinen und Entsorgungstechnik. Sie kommen zudem unter anderem in Flurförderfahrzeugen, Gießereimaschinen, Hubarbeitsbühnen, Nutzfahrzeugen, Robotertechnik und Windkraftanlagen zum Einsatz.

Zum Produktportfolio zählen zudem einfach- und doppeltwirkende Hydraulikzylinder, Hand- und Fußpumpen und Rohrleitungsventile. Außerdem hat die Firma Aros Hydraulik Drossel-, Rückschlag- und Drosselrückschlagventile im Sortiment. Das Unternehmen fertigt seine Produkte ausschließlich im eigenen Memminger Werk.

Die Anfänge des Unternehmens liegen im Jahr 1965. In jenem Jahr begann Alfred Rosbroj in einer angemieteten Garage in Memmingen mit der mechanischen Fertigung. Sein Ziel lag darin, Hydraulik-Komponenten zu produzieren. Er begann damit, Lohnarbeiten wie Drehen, Bohren und Sägen auszuführen. Nebenbei entwickelte er ein Hydraulikzylinder-Programm.

Da die räumlichen Kapazitäten aufgrund der guten Auftragslage sehr schnell an ihre Grenzen stießen, bezog die kleine Firma Aros, in der acht Mitarbeiter tätig waren, im Jahr 1968 im Memminger Industriegebiet Süd-Ost eine neue Halle.

Ansässig ist das Unternehmen in Memmingen. Die Stadt befindet sich im Bundesland Bayern im Regierungsbezirk Schwaben. (tl)

Chronik

Adresse

AROS Hydraulik GmbH

Föhrenweg 3-11
87700 Memmingen

Telefon: 08331-8209-0
Fax: 08331-8209-90
Web: www.aros-hydraulik.de

Hermann Lier (51)

Ehemalige:
Andre Danehl () - bis 05.06.2014

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 210 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1965

Handelsregister:
Amtsgericht Memmingen HRB 8166

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 766.938 Euro
Rechtsform:
UIN: DE129088697
Kreis: Memmingen
Region:
Bundesland: Bayern

Gesellschafter:
Rosbroj Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
AROS Hydraulik GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro