Arthen Kommunikation

Arthen Kommunikation GmbH
Käppelestr. 8a
76131 Karlsruhe
Deutschland
Telefon: 0721-62514-0
Amtsgericht Mannheim
HRB 107807
UIN: DE186773160

Eintrag korrigieren
Icon für Branche

wzw-Branche: PR Agenturen

Icon für Mitarbeiter

Anzahl Mitarbeiter:

100 - 249
Icon für Umsatz
Umsatzklasse:
10 - 50 Mio. Euro
Icon für Gegründet

Gegründet: 1995

Icon für Eigentümer

Eigentümer: Arthen/Ott

Gruppenkriterium Partner
Icon für Ranking

wer-zu-wem-Ranking:

Platz 16.162 von TOP 140.000
Infofy Business Infofy Business Account für Firmendaten
Premium Content
Kontaktpersonen
Anzahl Kontaktpersonen mit öffentlichen Profilen:
27
Jahresabschluss & Bilanzdaten
Jahresabschluss:
ja
Social Media Profile
Anzahl Social Media Accounts:
3
Historiche Jobdaten
Anzahl veröffentlichte Jobs:
156
Mitarbeiterverteilung
Mitarbeiterverteilung in der Branche PR Agenturen
97% unter 50 Mitarbeiter
2% 50 – 250 Mitarbeiter

Informationen über Arthen Kommunikation

Die Werbeagentur Arthen ist ein Experte für PRs.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Dienstleisters mit Sitz in Karlsruhe sind die Entwicklung und Realisation von Kommunikationslösungen. Schwerpunkte bilden Public Relations und der Bereich Corporate Social Responsibility und somit die unternehmerische Gesellschaftsverantwortung. Ergänzt werden die Kompetenzfelder vom Content als zielgerichtete Marketingstrategie sowie Events. Betont werden die langfristig ausgelegte Beratung und ganzheitlichen Ansätze. Auftraggeber entstammen sowohl Handelsunternehmen und Banken als auch Versorgungsunternehmen.

Im Mittelpunkt stehen erklärtermaßen unverwechselbare PRs. Platziert werden die Themen sowohl im Funk und Print als auch Online und im Fernsehen.
Im Bereich Content liegt der Fokus auf Storys. Dargestellt wird jeweils die Kompetenz eines Unternehmens und ihrer Marke. Zudem geht es darum, Vertrauen aufzubauen und Nähe zu schaffen.
Beim gesellschaftlichen Engagement wird das Bedürfnis der Endverbraucher erfüllt, etwas mit gutem Gewissen zu konsumieren. Beim nachhaltigen Wirtschaften sollen die Konzepte vor den Verbrauchern und Stakeholdern oder auch Investoren und Geschäftspartnern bestehen. Verfolgt wird das Ziel, einen ganzheitlichen Managementansatz zu verfolgen.
Rund um Events werden öffentliche Großveranstaltungen und Aktivitäten am Point of Sale als Verkaufsort sowie Roadshows inklusive Messeauftritte realisiert.

Als Referenzen sind Projekte für die Marke dm wie die Entwicklung des Newsroom aufgelistet.

Gegründet wurde die Werbeagentur im Jahre 1995 von Herbert Arthen. Dieser agiert seit 1989 als Pressesprecher von Götz W. Werner. Aufgelegt wurde der Titel 'Wann Werner fällt der Groschen?'.

Geschäftsführung

Box

Recherchierte Firmenadressen

Auswahl nach Branchen, Region und Firmengröße