AS Medizintechnik

Anbieter von Medizintechnik aus Tuttlingen


AS Medizintechnik GmbH

Adresse:
Sattlerstr. 15
78532 Tuttlingen

Kreis: Tuttlingen
Bundesland: Baden-Württemberg
Telefon: 07461-966326
Web: www.as-medizintechnik.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 92.601 von 140.000

> Mitarbeiter: 19 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: Bis 10 Mio. Euro

> Gegründet: 1998

> Eigentümer:

Schilling Tuttlingen Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma AS Medizintechnik offeriert allgemeinchirurgische Instrumente.

Kernkompetenzen des baden-württembergischen Unternehmens mit Sitz in Tuttlingen sind die Herstellung und der Vertrieb von rund zwanzigtausend Medizin-Artikeln. Das Spektrum der Anwendungen erstreckt sich von der Chirurgie über die Arthroskopie bis zur Osteosynthese. Bedient werden können sämtliche Fachrichtungen. Ergänzt werden die Services von Reparaturen. Überwiegend erfolgt die Produktion der Teile am heimischen Standort. Aufgelegt wird ein Hauptkatalog.

Im Bereich der Chirurgie umfasst das Angebot Instrumente für die Lunge und Knochen sowie den Gips und Verbände. Magen und Darm sowie die Herz- inklusive der Gefäßchirurgie bilden weitere Aufgabenfelder. Zudem können Gerätschaften für Organe wie Leber und Galle oder auch Niere geordert werden. Die Gynäkologie und Geburtshilfe sowie die Urologie runden das Programm ab.
Ein weiteres Geschäftsfeld sind Mikro-Instrumente für Spezialgebiete wie Operationen an der Wirbelsäule und an Händen.
Eigens entwickelt wurde das geschützte Produkt AS Asipco als Sterilisations-Container-System. Betont werden die robuste Alltagstauglichkeit sowie die schnelle Handhabung.

Zum internationalen Fachhändlernetzwerk gehören Kunden aus rund sechzig Ländern.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1998 durch Andreas Schilling. Ziel war es, in Deutschland ein Komplettangebot an Instrumenten zu generieren. 2002 starteten internationale Verkaufsaktivitäten. 2007 wurde in neue Büroräume und 2011 in die Ausweitung des Lagers investiert. 2016 ergänzten zwei neue Lasermaschinen die Ausstattung. 2017 wurde das Eigenprodukt Asipco präsentiert und dafür der Reddot Design Award erzielt. (fi)






Geschäftsführer
Nino Schilling
Lars Döring


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.139.62.103 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog