Atlantic Schleifsysteme

Komponentenhersteller aus Bonn


ATLANTIC GmbH

Adresse:
Gartenstr. 7-17
53229 Bonn

Kreis: Bonn
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0228-408-0
Web: www.atlantic-schleifscheiben.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 22.657 von 140.000

> Mitarbeiter: 240 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1920

> Eigentümer:

Quick/Weber
Gruppenkriterium Partner
Inhabergeführt
Holding:
Atlantic Schleifsysteme ist ein Unternehmen, das sich auf die Herstellung von Hightech-Schleifmitteln spezialisiert hat.

Zu den Schleifverfahren, die das Unternehmen anbietet, zählen das Außenrundschleifen, Doppelseitenplanschleifen, Durchlaufsuperfinishen, Gewindeschleifen, Innenrundschleifen sowie das Kegelrollenschleifen. Weitere Kompetenzen liegen im Langhubhonen, im Walzenschleifen, Laufbahnschleifen, im Nockenwellenschleifen sowie im Profiltiefschleifen und Segmentplanschleifen.

Zum Kundenstamm zählen Unternehmen aus den Bereichen Automobilindustrie sowie Stahl- und Wälzlagerindustrie. Ferner setzen Firmen aus der Zulieferindustrie auf die Atlantic-Schleifwerkzeuge.

Die Anfänge des Unternehmens liegen im Jahr 1920, als Dr. Otto Goertz und Walter Guilleaume den Betrieb ins Leben riefen. Nachdem sich das neue Geschäft mit den Schleifscheiben etabliert hatte, entschied man sich, ein neues Unternehmen zu gründen. So war man in der Lage, die Herstellung von keramischen Schleifscheiben weiter voranzutreiben.

Kennzeichnend für das Jahr 1961 war der Startschuss für die Fertigung von Honhülsen. Im Jahr 1967 beteiligte man sich an der Firma Sectameul, die ihren Sitz in Frankreich hat.1983 wiederum begann man mit dem Kugelschleifen in der Wälzlagerindustrie.

Zwei Jahre später machte sich das Unternehmen mit Kunstharz gebundenen Scheiben in der Branche einen Namen. Ein weiterer Markstein in der Firmengeschichte war 1992 der Beginn des Kugelfeinschleifens als neue Technologie.

Ansässig ist das Unternehmen im nordrhein-westfälischen Bonn. (tl)



Suche Jobs von Atlantic Schleifsysteme
aus Bonn

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Dr. Marco Weber
Dr. Sebastian Nollau


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Komponentenhersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.141.199.243 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog