Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Auktion & Markt Autohändler aus Wiesbaden

Privat

Eigentümer

1988

Gründung

250

Mitarbeiter

Auktion und Markt ist ein Autohändler, der in Online- und in Live-Auktionen gebrauchte Fahrzeuge verkauft. Die Auktionen finden europaweit für Kfz-Händler statt, und zwar in vier unterschiedlichen Rahmen. Es gibt Live-Auktionen in neun verschiedenen Auktionszentren in Deutschland, bei denen sich Händler und Auktionatoren direkt treffen. Außerdem finden Auktionen auf Online-Plattformen statt.

Diese Online-Auktionen sind auf den Webseiten von Autobild zu finden und auf Netlive, wo beide Auktionsformen kombiniert werden. Auktion und Markt vermittelt den Käufern auf Wunsch eine Logistikfirma für den Transport des erworbenen Fahrzeuges oder händigt es direkt aus.

Das mittelständische und inhabergeführte Unternehmen versteigert auf diese Art bis zu 3.000 Fahrzeuge pro Woche, die von Herstellern, Markenniederlassungen, Banken, Leasinggesellschaften, Autovermieter und Flottenbetreiber in die Auktionen eingeliefert werden.

Auktion und Markt wurde 1988 von Karl Rolf Muth gegründet. Verkaufsveranstaltungen fanden zunächst nur live statt und auch noch für Privatpersonen. Seit 2001 wurden Büros im Ausland eröffnet und das erste Auktionszentrum konnte eingeweiht werden. 2003 startete die europaweite Online-Plattform und 2005 wurde in Spanien eine Tochtergesellschaft gegründet. Es folgten Büros in Luxemburg, Italien, Rumänien und Polen. Heute beschäftigt Auktion und Markt europaweit etwa 200 Mitarbeiter. (jb)

Chronik

Adresse

Auktion & Markt AG

Klarenthaler Str. 83
65197 Wiesbaden

Telefon: 0611-44796-55
Fax: 0611-44796-49
Web: www.auktion-markt.de

Karl Rolf Muth ()
Marc Berger (43)
Oliver Wimmers (51)
Mark Lehmann (43)
Peter Lindner (51)
Günter Kaufmann (48)

Ehemalige:
Lisa-Marie Lehmann () - bis 08.06.2015

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 250 in Deutschland
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen: 1
Gegründet: 1988

Handelsregister:
Amtsgericht Wiesbaden HRB 20968

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 100.000 Euro
Rechtsform:
UIN: DE232442550
Kreis: Wiesbaden
Region:
Bundesland: Hessen

Gesellschafter:
Muth Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Auktion & Markt AG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro