Autec
Spielzeughersteller aus Nürnberg

> 50 - 99 Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. €

> Gegründet 1970

> Eigentümer

Kurt Hesse
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 25.053 von 140.000

AUTEC AG

Daimlerstr. 61
90441 Nürnberg

Kreis: Nürnberg
Bundesland: Bayern
Telefon: 0911-966-100
Web: www.autec-ag.de

Amtsgericht Nürnberg HRB 31735
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE206914862

Die Firma Autec AG ist renommiert für technisches Spielzeug.

Kernkompetenzen des bayerischen Unternehmens mit Sitz in Nürnberg sind die Entwicklung und der Vertrieb von Autorennbahnen unter der Marke Cartronic. Darüber hinaus umfasst das Portfolio Erlebnisspielwaren. Ergänzt wird das Programm durch Promotion-Artikel und Zubehör. Beliefert werden Auftraggeber aus Deutschland und Europa.

Im Bereich Autorennen stehen detailgetreue Bahnen wie die Panamericana zur Wahl. Als Maßstab gibt es sowohl 1:24 als auch 1:43. Kompatibel sind die Systeme mit Streckenteilen der Marke Carrera.
An Erlebnisspielwaren gibt es ferngesteuerte Flugmodelle. Dazu gehören sowohl Helikopter als auch Fahrzeuge und Schiffe. Modellschiffe aus Holz von Segelyachten bis zu Großseglern runden das Angebot ab. Ergänzt wird der Bereich durch Produkte von Spielfiguren und Steckpuzzles sowie Seifenblasen der Marke 'Wickie und die starken Männer'.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1970 von Kurt Hesse. Zuvor war der Inhaber im Pipelinebau tätig. Nachdem die Firma Carrera aus Fürth in Konkurs ging, startete der Einstieg ins Spielwarengeschäft. Es entstanden Tochterunternehmen in Spanien und Frankreich sowie Hongkong. 1997 erfolgte der Verkauf des Betriebs. 1999 mussten die neuen Besitzer Insolvenz anmelden. Aus diesem Grund entschied sich der ehemalige Gründer für einen Neustart. Erworben wurde der damalige Wettbewerber Cartronic. Der Verkaufserfolg beruht auf der Kompatibilität der neuen Produkte mit Carrera sowie die günstigen Preise. 2016 erfolgte die Verlegung des Firmensitzes nach Nürnberg. (fi)



Suche Jobs von Autec
Spielzeughersteller aus Nürnberg

Weitere Stellenangebote



Vorstand
Kurt Hesse

Weitere Links


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Spielzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 34.227.112.145 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog