Avanade

IT-Beratung & Systemintegration aus Kronberg im Taunus


Avanade Deutschland GmbH

Adresse:
Campus Kronberg 7
61476 Kronberg im Taunus

Kreis: Hochtaunuskreis
Bundesland: Hessen
Telefon: 06173-9463800
Web: www.avanade.com

wer-zu-wem-Ranking: Platz 26.446 von 140.000

> Mitarbeiter: 171 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro

> Gegründet: 2000

> Eigentümer:

1. Accenture (USA)
2. Microsoft (USA)
Gruppenkriterium Konzern
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Avanade ist spezialisiert auf IT-Dienstleistungen.

Im Fokus des hessischen Unternehmens mit dem deutschen Headquarter in Kronberg stehen diverse Lösungen rund um den digitalen Bereich. Offeriert werden von Business-Anwendungen bis zu neuen IT-Services. Zugeschnitten sind die Entwicklungen für das Bankwesen und Konsumgüter sowie das Gesundheitswesen und Versicherungen. Ferner profitieren der Einzelhandel und Versorgungsbetriebe von den Lösungen.

Rund um Business-Anwendungen bilden das Vernetzen und Verändern sowie das Optimieren die Schwerpunkte. Für das Einzelhandels-Management wurde Connected Retail entwickelt. Für Finanzprozesse sowie Beschaffungsprozesse werden Enterprise Resource Planning-Lösungen ERP offeriert. Möglich sind dadurch zwanzig Funktionen, um beispielsweise Berichte zu erstellen.

Für Energieunternehmen sowie Versorgungsunternehmen steht eine flexible Plattform für umfassende Funktionen rund um den Kundenservice oder die Preisgestaltung inklusive von Inkasso bereit.
Im Bereich verbessertes Fertigungsmanagement wird ein einziges System zur Förderung von Effizienz und Erweiterung der Kapazität eingerichtet. Für Dienstleistungsbranchen erstreckt sich das Portfolio auf die effektivere Steuerung von Projekten und Aufgaben sowie Aufträgen.

Für Großhändler umfasst die Entwicklung ein Supply Chain-Management mit der Zusammenführung von IT und Betriebsführung sowie Logistik inklusive Kundenbetreuung mit Echtzeit-Analysen.

Der Hauptsitz der Muttergesellschaft befindet sich in Seattle in den USA.

Gegründet wurde dieses Unternehmen im Jahre 2000 als Joint Venture von Accenture sowie Microsoft. Wenige Monate später wurden Niederlassungen in Europa sowie Asien eingerichtet. 2001 erhöhte Accenture die Beteiligung und wurde Mehrheitseigentümer. Avanade wurde daraufhin eine Tochtergesellschaft. (fi)






Geschäftsführer
Stefan Smolka
Barry Pettitt
Sonja Irene Webb
Dion Leslie Walker


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von IT-Beratung & Systemintegration

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.145.52.86 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog