Baalk Backbord
Bäckereien aus Verden (Aller)

> 100 - 249 Mitarbeiter

> Umsatzklasse Bis 10 Mio. €

> Gegründet 1959

> Eigentümer

Baalk Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 85.927 von 140.000

Baalk Backbord KG

Max-Planck-Str. 5
27283 Verden (Aller)

Kreis: Verden
Bundesland: Niedersachsen
Telefon: 04231-89998-0
Web: www.baalk-backbord.de

Amtsgericht Walsrode HRA 201096
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE170336778

Die Firma Baalk Backbord offeriert vielfältige Backwaren.

Im Mittelpunkt des familiengeführten Unternehmens aus Niedersachsen mit Sitz in Verden stehen die Produktion und der Vertrieb von Broten und Brötchen sowie Kuchen und Torten. Ergänzt wird das Programm von Snacks. Betont wird die traditionsbewusste Handwerkskultur. Dazu gehören die lange Teigführung und der Einsatz von natürlichen Zutaten inklusive viel Handarbeit.

Als Vermarktungskonzept dient eine Markenpräsenz mit Fokus auf maritime Themen. So heißen die Brote Weltenbummler und Kliffkante oder auch Lotsenbaguette und Dinkelschoner. Die Brötchen werden Schokofloß oder auch Offizierswecken genannt. Kuchen heißen Backbordbiene sowie Ostfriesensahne. Feingebäck wird unter Sturmsack oder Meerliner offeriert. Als Snacks gibt es das Offiziers-Frühstück oder auch ein Lotsen-Vesper.

Im Geschäftsjahr 2019 lag die Zahl der Filialen bei 22. Standorte gibt es in Bremen und dem Landkreis Verden sowie in Rotenburg und Hoya inklusive Martfeld.

2018 erfolgte die Auszeichnung mit 13 Mal Gold und 8 Mal Silber für Produkte wie Dinkel-Deern oder Flaggschiff Anna.

Gegründet wurde die Bäckerei im Jahre 1959 von Paul sowie Lina Baalk in einer ehemaligen Molkerei in Blender. 1964 war eine neue Produktionsstätte fertiggestellt worden. 1989 entstand eine erste Filiale. 1990 kam die zweite Generation in die Leitung. 1997 wurde die Bäckerei Stempfle weiter geführt. 2000 wurde das Konzept Baalk Backbord etabliert. 2002 erfolgte die Verlegung der Produktion nach Dörverden. 2008 eröffnete die Flaggschiff-Bäckerei in Verden. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Inhaber
Christof Baalk
Michael Baalk


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bäckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 54.92.155.93 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog