Backes Bau
Bauunternehmen aus Stadtkyll

> 155 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet 1946

> Eigentümer

Backes Bau Familie
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 20.953 von 140.000

Backes Bau- und Transport GmbH

Auf Zimmers 17
54589 Stadtkyll

Kreis: Vulkaneifel
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06597-90266-0
Web: www.backesbau.de

Amtsgericht Wittlich HRB 31225
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN: DE149934802

Die Gruppe Backes leistet sämtliche Arbeiten rund um den Bau.

Im Fokus des rheinland-pfälzischen Unternehmens mit Sitz in Stadtkyll steht die Realisation vielseitiger Bauprojekte. Transporte bilden einen weiteren Schwerpunkt. Zur Gruppe gehören ferner die Geschäftsbereiche Baustoffe Backes und SAW Asphalt.

Im Bereich Bau werden unterschiedliche Leistungen vom einfachen Waldweg bis zur anspruchsvollen Streckenführung erbracht. Einfamilienhäuser gehören genauso zum Maßnahmenkatalog wie Industriehallen. Auch Fräsarbeiten oder Bodenverbesserungen sind im Portfolio enthalten. Weitere Schwerpunkte sind der Erdbau und Kanalbau sowie der Pflasterbau. Für landwirtschaftliche Betriebe werden sowohl Ausschachtungen von Stallgebäuden vorgenommen also auch Fahrsilos errichtet. Überdies bildet der Behälterbau inklusive der dazugehörigen Betonarbeiten eine Kernkompetenz.

Für Transporte umfasst die Fahrzeugflotte sowohl Kipperfahrzeuge als auch Betonfahrzeuge oder Tieflader und Tankfahrzeuge.

An Baustoffen wird Lava in unterschiedlichen Körnungen hergestellt und vertrieben. Außerdem stehen Raupenbagger für den Holzeinschlag bereit.

Abgerundet wird die Leistungsbandbreite durch die Produktion von Asphalt am Standort in Linz.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1946 von Clemens Backes. Ursprünglich stand der Transport von Holz und Milch sowie Sackwaren im Fokus. Im Laufe der Zeit wurde der Tiefbau mit einbezogen. Mitte der neunzehnhundertachtziger Jahre kam es zum Kauf des ersten Lavawerks. Mit dem Bau eines Rasthofs Anfang 1990 im Jahre 2002 entstand das Truck-Center und der Fuhrpark wurde nach Olzheim verlagert. 2004 kam es zum Bau einer Asphaltmischanlage. 2007 wurde die Backes-Gruppe etabliert. (fi)






Geschäftsführer
Peter Backes
Thomas Backes


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bauunternehmen

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.144.27.148 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog