Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Backes Bau Bauunternehmen aus Stadtkyll

Privat

Eigentümer

1946

Gründung

100-249

Mitarbeiter

Die Gruppe Backes leistet sämtliche Arbeiten rund um den Bau.

Im Fokus des rheinland-pfälzischen Unternehmens mit Sitz in Stadtkyll steht die Realisation vielseitiger Bauprojekte. Transporte bilden einen weiteren Schwerpunkt. Zur Gruppe gehören ferner die Geschäftsbereiche Baustoffe Backes und SAW Asphalt.

Im Bereich Bau werden unterschiedliche Leistungen vom einfachen Waldweg bis zur anspruchsvollen Streckenführung erbracht. Einfamilienhäuser gehören genauso zum Maßnahmenkatalog wie Industriehallen. Auch Fräsarbeiten oder Bodenverbesserungen sind im Portfolio enthalten. Weitere Schwerpunkte sind der Erdbau und Kanalbau sowie der Pflasterbau. Für landwirtschaftliche Betriebe werden sowohl Ausschachtungen von Stallgebäuden vorgenommen also auch Fahrsilos errichtet. Überdies bildet der Behälterbau inklusive der dazugehörigen Betonarbeiten eine Kernkompetenz.

Für Transporte umfasst die Fahrzeugflotte sowohl Kipperfahrzeuge als auch Betonfahrzeuge oder Tieflader und Tankfahrzeuge.

An Baustoffen wird Lava in unterschiedlichen Körnungen hergestellt und vertrieben. Außerdem stehen Raupenbagger für den Holzeinschlag bereit.

Abgerundet wird die Leistungsbandbreite durch die Produktion von Asphalt am Standort in Linz.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1946 von Clemens Backes. Ursprünglich stand der Transport von Holz und Milch sowie Sackwaren im Fokus. Im Laufe der Zeit wurde der Tiefbau mit einbezogen. Mitte der neunzehnhundertachtziger Jahre kam es zum Kauf des ersten Lavawerks. Mit dem Bau eines Rasthofs Anfang 1990 im Jahre 2002 entstand das Truck-Center und der Fuhrpark wurde nach Olzheim verlagert. 2004 kam es zum Bau einer Asphaltmischanlage. 2007 wurde die Backes-Gruppe etabliert. (fi)

Chronik

Adresse

Backes Bau- und Transport GmbH

Auf Zimmers 17
54589 Stadtkyll

Telefon: 06597-90266-0
Fax: 06597-90266-450
Web: www.backesbau.de

Peter Backes (70)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 100 - 249
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1946

Handelsregister:
Amtsgericht Wittlich HRB 31225

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 117.350 Euro
Rechtsform:
UIN: DE149934802
Kreis: Vulkaneifel
Region:
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Gesellschafter:
Backes Bau Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Backes Bau- und Transport GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro