Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Bäckerei Heinemann Bäckereien aus Schmallenberg

Privat

Eigentümer

1929

Gründung

247

Mitarbeiter

Zu Heinemann gehören neben einer Bäckerei, einen Einzelhandel, einen Getränkehandel und einen eigenen Party-Service.

Angesiedelt ist das Unternehmen in Schmallenberg im Sauerland. Dort wird ein Laden betrieben, in dem die oben genannten Aktivitäten vereinigt sind.
  • Der Urprungsbereich mit der Kernkompetenz Backen ist in die drei Segmente Backwaren, kaltes Buffet und süßes Buffet unterteilt.
  • Zum Partyservice gehören nicht nur Lebensmittel und Getränke, sondern auch die Bereitstellung von Festzeltgarnituren und dem dazugehörigen Interieur.
  • Im Ladengeschäft wird ein Sortiment angeboten, das sich aus verpackten und frischen Lebensmitteln zusammensetzt.

Mehrmals wöchentlich werden über Verkaufwagen auch die kleineren Ortschaften im Henne-Rartal angefahren und mit Waren versorgt. Über das Internet sind inzwischen auch Online-Bestellungen möglich, die dann auf der nächsten Tour mitgebracht werden.

Josef Heinemann eröffnete 1929 offiziell eine Bäckerei in Schmallenberg, nachdem er bereits zuvor lange Jahre für viele Anwohner des Ortsteils Kirchrarbach Brot gebacken hatte. Anfang der 1990er Jahre kamen Getränkelieferung und Partyservice zum ursprünglichen Angebot hinzu. Das Geschäft wird inzwischen vom Enkel des Gründers, Heribert Heinemann, geleitet. (sc)

Chronik

Adresse

Bäckerei Heinemann

Am Rarbach 3
57392 Schmallenberg

Telefon: 02971-87234
Fax: 02971-87898
Web: baeckerei-heinemann.de

Heribert Heineman ()

Ehemalige:
Heribert Heineman ()

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 247 in Deutschland
Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro
Filialen: 3
Gegründet: 1929

Handelsregister:

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: Euro
Rechtsform: Keine Eintragung im Handelsregister
UIN:
Kreis: Hochsauerlandkreis
Region:
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Gesellschafter:
Heinemann Schmallenberg Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Bäckerei Heinemann

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro