Bäckerei Volkmann

Bäckereien aus Heuchelheim


Bäckerei & Konditorei Volkmann GmbH

Adresse:
Jahnstr. 13
35452 Heuchelheim

Kreis: Gießen
Bundesland: Hessen
Telefon: 0641-931113-0
Web: www.baeckerei-volkmann.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 42.323 von 140.000

> Mitarbeiter: 317 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1935

> Eigentümer:

Volkmann Heuchelheim Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Bäckerei Volkmann ist renommiert für Rosenbrötchen.

Im Mittelpunkt des hessischen Familienbetriebs mit Sitz in Heuchelheim stehen die handwerkliche Herstellung von Broten und Brötchen sowie Kuchen und Torten. Vertrieben werden die Backwaren über das Filialnetz sowie ein Drive-In Café. Der Aktionsradius umfasst Mittelhessen. Jede Woche werden besondere Angebote offeriert.

Zu den Top-Ten Produkten gehören neben Rosenbrötchen auch Berliner oder Laugencroissants.

Betont werden der Verzicht von Fertigmischungen sowie Fertigprodukten. Pro Monat werden circa 100 Tonnen Mehl zu 270 Produkten verarbeitet. Zum Einsatz kommen 2.100 Kilogramm Hefe sowie rund 22.000 Eier. Gebacken werden daraus bis 5.000 Brote sowie Stangen. Zudem werden bis 30.000 Brötchen produziert und an den Wochenenden etwa 45.000. Die Zahl der Kuchen umfasst 180 Bleche.

Es gibt 21 Filialen von Gießen über Lich bis zu Wetzlar. Zusätzlich wird in Gießen ein Brötchenmobil eingesetzt.

Gegründet wurde das Unternehmen im Jahre 1935 von Karl sowie Elisa Volkmann. Nach dem Tod des Firmengründers im Zweiten Weltkrieg führte die Witwe die einzige Bäckerei im Ort in Betrieb weiter. 1954 kam es zur Heirat mit Rudi Hundt, der den Betrieb bis zur Übernahme des Sohnes Peter 1974 geleitet hat. Um 1980 wurde das Netz an Filialen ausgebaut. 2003 entstand eine neue Produktionshalle. Im gleichen Zuge wurden Cafés etabliert. Mittlerweile wird der Betrieb von der dritten Generation geführt. 2015 wurden Investitionen getätigt. (fi)






Geschäftsführer
Claudia Pauly
Frank Pauly


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Bäckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.128.203.143 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog