Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Baltic Taucher Reedereien aus Rostock

Privat

Eigentümer

1993

Gründung

50-99

Mitarbeiter

Baltic Taucher ist ein Unternehmen mit Spezialisierung auf Taucherei und Bergungsarbeiten. Bis heute hat sich die Firma sowohl national als auch international einen Namen gemacht.

Das Dienstleistungsspektrum beinhaltet unter anderem das Tauchen. Baltic Taucher taucht egal, ob im Meer, in Flu?ssen, Seen, Stauseen, aber auch in Tanks. Darüber hinaus ist die Firma in der Lage, mittels Spezialtechnik in kontaminierten Gewässern zu tauchen.

Baltic Taucher kann seinen Kunden aber auch Leistungen wie Inspektionen und Reparaturen an Unterwasserschiffen anbieten. Als maritimer Dienstleister unterhält die Firma einen 24-Stunden-Notdienst.

Zudem ist das Unternehmen im Wasserbau tätig. Tätigkeiten sind unter anderem der Abbruch alter Bauwerke, die Sanierung und der Neubau sowie routinemäßige Inspektion von Anlagen wie Schleusen, Kaimauern, Bru?cken, Pfahlgru?ndungen, Fährbetten und Staudämmen.

Die Anfänge des Unternehmens liegen mehr als 20 Jahre zurück. Im Mai des Jahres 1993 wurde Baltic Taucher in Warnemünde gegründet. Basis der Firma wurde der Zwiebelschuppen am Kreuzfahrt-Terminal. Eine erste Bewährungsprobe war die Bergung eines Autotransporters auf der Seine in Frankreich. 1999 barg die Firma einen Riesenfindling aus der Elbe. So konnte der Weg zum weiteren Ausbau des Hamburger Hafens freigemacht werden.

Die Firma ist seit 2006 im Fischereihafen der mecklenburg-vorpommerischen Stadt Rostock beheimatet. Hier sind das Bürohaus mit Werkstatt und der Schiffsanleger verortet. Zudem ist das Unternehmen in Sassnitz auf der Insel Rügen und in Bremerhaven sesshaft. (tl)

Chronik

Adresse

BALTIC Taucherei- und Bergungsbetrieb
Rostock GmbH
Alter Hafen Süd 3
18069 Rostock

Telefon: 0381-8111000
Fax: 0381-8112001
Web: www.baltic-taucher.de

Eyk-Uwe Pap (51)
Jens-Olaf Pap (53)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 50 - 99
Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1993

Handelsregister:
Amtsgericht Rostock HRB 5150

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.565 Euro
Rechtsform:
UIN: DE162136078
Kreis: Rostock
Region:
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Gesellschafter:
Pap Familie (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
BALTIC Taucherei- und Bergungsbetrieb
Rostock GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro