Baseler Hof Hamburg

Hotels aus Hamburg


Baseler Hof GmbH & Co. KG

Adresse:
Esplanade 11
20354 Hamburg

Kreis:
Bundesland: Hamburg
Telefon: 040-35906-0
Web: baselerhof.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 45.193 von 140.000

> Mitarbeiter: 120 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1958

> Eigentümer:

Kleinhuis Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Das Hotel Baseler Hof ist spezialisiert auf Einzelreisende.

Im Fokus des privat geführten Hamburger Anwesens mit vier Sternen stehen Übernachtungsmöglichkeiten und die Bewirtung. Durchgeführt werden Tagungen. Durch die Nähe zur Alster und den Einkaufspassagen frequentieren sowohl Touristen als auch Geschäftsleute das Hotel. Verfügbar ist eine Sauna. Gebucht werden können zudem Events.

Insgesamt gibt es 210 Betten. Zur Hälfte handelt es sich um Einzelzimmer. Betont werden die moderaten Preise. Zu den Stammkunden zählte Richard von Weizsäcker. Auch der deutsche Adel gehört zu den treuen Gästen. Für die Bewirtung stehen das Restaurant mit deutschen Gerichten sowie das Bistro und die Bar zur Verfügung. Renommiert ist der Weinkeller. Die Weine können erworben werden.

Für Seminare und Festlichkeiten gibt es zehn Räume in unterschiedlicher Größe für maximal zweihundert Personen.

Die Anlage wurde im Jahre 1906 von der Familie Fölsch gestiftet. Errichtet werden sollte ein Christliches Kellnerheim und damit eine Institution für Hotelangestellte, die sowohl sittlich als auch seelisch gefährdet waren. Zahlende Gäste wurden erstmals im Anschluss an den Zweiten Weltkrieg aufgenommen. 1918 übernahmen Jakob Kaltenbach und dessen englische Ehefrau Daisy das Hospiz und erwarben es um 1930. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurde der Schwiegersohn Hero Kleinhuis in die Führung berufen. 1958 fand der Neubau statt. 1988 trat die dritte Generation in die Leitung ein. 2013 fanden Investitionen für 2,3 Millionen Euro statt. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Geschäftsführer
Niklaus Kaiser von Rosenburg


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Hotels

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.142.195.24 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog