Bastiandruck

Druckereien aus Föhren am Meulenwald


Nikolaus BASTIAN Druck und Verlag GmbH

Adresse:
Robert-Schuman-Str. 5
54343 Föhren am Meulenwald

Kreis: Trier-Saarburg
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Telefon: 06502-9256-0
Web: www.bastian-druck.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 28.956 von 140.000

> Mitarbeiter: 120 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1907

> Eigentümer:

Kessel Föhren Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Druckerei Nikolaus Bastian ist fokussiert auf die Unternehmenskommunikation.

Kernkompetenz des rheinland-pfälzischen Unternehmens mit Sitz in Föhren ist das Drucken vielfältiger Produkte wie Etiketten und Geschäftsausstattungen sowie Prospekte oder Broschüren. Darüber hinaus werden auch Verpackungen entwickelt. Ergänzt wird das Programm von Offline-Veredelungen. Angeschlossen ist ein Shop mit Artikeln wie Wein- und Winzerkalender sowie Postkarten oder das Moselbuch. Möglich sind kundenindividuelle Firmeneindrucke auf den jeweiligen Rückwänden.

In der Druckvorstufe erfolgen der Datencheck und die Erstellung von Reinzeichnungen sowie Bildretuschen.
Im Offsetdruck umfasst die Laufleistung bis 18.000 Bogen in der Stunde.
Zur Weiterverarbeitung gehören das Stanzen und Klebebindungen sowie das Schneiden. Rund um Spezialeffekte stehen vom Rubellack über Duftlack bis zur Bronzierung bereit.
An Akzidenzen umfasst die Leistungsbandbreite sowohl Flyer und Mailings als auch Kataloge und Zeitungen.

Die Produktionsfläche umfasst 6.600 Quadratmeter.
Betont wird das Umwelt-Engagement. So wurde eine Reduktion von chemischen Stoffen in der Druckplattenbelichtung von ursprünglich 18.000 Liter auf 600 Liter erzielt.

Gegründet wurde die Druckerei anno 1907 von Nikolaus Bastian. Anfänglich befand sich der Firmensitz in Neumagen. 1953 übernahm sein Neffe Rudolf den Betrieb. 1970 entstand eine neue Druckerei. 1990 erfolgte die Neugründung als Gesellschaft. 1997 verlagerte sich die Firma an den heutigen Sitz. 2001 erweiterte sich der Geschäftsbereich auf den Verpackungsdruck. 2009 wurde der Siebdruck eingeführt. Mittlerweile ist die vierte Generation in der Leitung vertreten. (fi)






Geschäftsführer
Karl-Heinz Kessel


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Druckereien

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 18.224.39.32 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog