Bauer Maschinen Gruppe

Maschinenbauer aus Weilheim i.OB


Bauer Unternehmensgruppe GmbH & Co. KG

Adresse:
Paradeisstr. 56
82362 Weilheim i.OB

Kreis: Weilheim-Schongau
Bundesland: Bayern
Telefon: 0881-627-0
Web: bauer-gruppe-weilheim.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 12.836 von 140.000

> Mitarbeiter: 230 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 10 - 50 Mio. Euro

> Gegründet: 1950

> Eigentümer:

Klaus Bauer Weilheim
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Bauer Maschinen Gruppe ist ein familiengeführtes Unternehmen, das sich aus den drei Firmen Bauer Maschinen und Technologie, Motoren Bauer sowie BTS zusammensetzt.

Bauer Maschinen und Technologie befasst sich mit der Baugruppen- und Maschinenmontage sowie mit dem Sondermaschinenbau. Ferner spielen die Mechanische Fertigung sowie Schweißereiarbeiten eine gewichtige Rolle bei Bauer Maschinen und Technologie.

Motoren Bauer hat sich dagegen auf Fahrzeuge und Motoren spezialisiert und bietet Originalersatz- und Austauschteile sowie Motoren und Aggregate in Herstellerqualität. In der hauseigenen Werkstatt repariert das Unternehmen Fahrzeuge aller Art. Hierbei reicht das Spektrum vom PKW über Transporter und Wohnmobile bis hin zu den verschiedensten Nutzfahrzeugen.

Das Unternehmen BTS gehört zu den führenden Anbietern für Abgasturbolader im freien Ersatzteilmarkt. Zudem hat sich das Unternehmen auf Neu- und Austausch-Turbolader für alle Anwendungen und alle Marken spezialisiert. BTS bietet zusätzlich zu Ladern für PKW, LKW, Industrie, Landwirtschaft, Sport, Baumaschinen und Tuning auch komplette Anbau- und Montagesätze.

Die Anfänge des Familienunternehmens liegen in den Nachkriegsjahren des Zweiten Weltkrieges. 1947 wurde der Betrieb Motoreninstandsetzung in Werdenfels ins Leben gerufen. Drei Jahre später zog das Unternehmen nach Weilheim. Nachdem 1962 die Geschäftsfelder um die KFZ-Instandsetzung erweitert worden waren, kam es ein Jahr später zur Gründung der Ernst Bauer und Sohn GmbH und Co. KG.

1973 wurde ein Zweitlager bei Bamberg ins Leben gerufen. 1995 kam es zur Gründung der Firmen TSS GmbH und 2004 BTS GmbH. Vorerst letzter Markstein in der langen Firmengeschichte war die Gründung der Zweigstelle in Wolfratshausen.

Ansässig ist die Bauer Maschinen Gruppe im bayerischen Weilheim. Die Stadt befindet sich im oberbayerischen Landkreis Weilheim-Schongau. (tl)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.





Weitere Firmen dieser Gruppe (Klaus Bauer Weilheim)

Geschäftsführer
Klaus Bauer
Barbara Christ
Lutz Lindner


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Maschinenbauer

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 13.59.218.147 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog