Eckert Ziegler Bebig
aus Berlin

> 104 in Deutschland Mitarbeiter

> Umsatzklasse 100 - 250 Mio. €

> Gegründet 1992

> Eigentümer

Eckert/Ziegler
Typ: Familien
Inhabergeführt
Holding:
wer-zu-wem-Ranking
Platz 25.130 von 140.000

Eckert & Ziegler Bebig GmbH

Robert-Rössle-Str. 10
13125 Berlin

Kreis:
Bundesland: Berlin
Telefon: 030-941084-119
Web: medical.ezag.com

Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 42949
Genossenschaftsregister:
Rechtsform:
UIN:

Die Firma Eckert Ziegler Bebig ist ein renommierter Experte für die Strahlentherapie.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit dem Hauptsitz in Berlin steht die Herstellung von radioaktiven Komponenten. Bestimmt sind die Produkte für den medizinischen Einsatz. Darüber hinaus dienen die Entwicklungen sowohl wissenschaftlichen als auch messtechnischen Zwecken. Schwerpunkte bilden Anwendungen im Bereich Krebstherapie sowie der industriellen Radiometrie. Zudem ist auch die nuklearmedizinische Diagnostik im Portfolio enthalten.

Es handelt sich bei der Holding um einen der weltgrößten Anbieter für isotopentechnische Komponenten im Bereich Strahlentherapie sowie Nuklearmedizin.

Das operative Geschäft ist in die drei Teilbereiche Strahlentherapie und Isotope Products sowie Radiopharma untergliedert.

Erzielt wurden eine Reihe von Auszeichnungen wie die Aufnahme 'Die 100 besten Mittelständler' 2015.

Es gibt weltweit diverse Tochterunternehmen und Niederlassungen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1992 unter der Firmierung Bebig durch Andreas Eckert und Jürgen Ziegler. Hervorgegangen ist das Unternehmen ursprünglich von einem Forschungsinstitut für Isotopentechnik der DDR. Im Laufe der Jahre kam es zu mehreren Beteiligungen und verschiedenen Firmengründungen wie die Eurotope aus Berlin 1995 und der Holding-Gesellschaft 1997. Der Börsengang erfolgte 1999. Die Tochtergesellschaft Eckert & Ziegler Bebig wurde bis auf 29,9 Prozent 2008 in die belgische Firma International Brachytherapy eingebracht. Von 2009 an kam es erneut zu mehreren Firmenübernahmen wie Vitalea Science oder BSM sowie die Isotopensparte von REM. (fi)


Das Unternehmen ist ein Ausbildungsbetrieb.


Suche Jobs von Eckert Ziegler Bebig
aus Berlin

Weitere Stellenangebote



Geschäftsführer
Francois Robert J. Blondel
Dr. Harald Hasselmann
Dirk Wolfram Becker


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Anbieter von Medizintechnik

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.235.145.95 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog