Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Eckert Ziegler Anbieter von Medizintechnik aus Berlin

Privat

Eigentümer

1992

Gründung

104

Mitarbeiter

Die Firma Eckert & Ziegler ist ein renommierter Experte für die Strahlentherapie.

Im Mittelpunkt des Unternehmens mit dem Hauptsitz in Berlin steht die Herstellung von radioaktiven Komponenten. Bestimmt sind die Produkte für den medizinischen Einsatz. Darüber hinaus dienen die Entwicklungen sowohl wissenschaftlichen als auch messtechnischen Zwecken. Schwerpunkte bilden Anwendungen im Bereich Krebstherapie sowie der industriellen Radiometrie. Zudem ist auch die nuklearmedizinische Diagnostik im Portfolio enthalten.

Es handelt sich bei der Holding um einen der weltgrößten Anbieter für isotopentechnische Komponenten im Bereich Strahlentherapie sowie Nuklearmedizin.

Das operative Geschäft ist in die drei Teilbereiche Strahlentherapie und Isotope Products sowie Radiopharma untergliedert.

Erzielt wurden eine Reihe von Auszeichnungen wie die Aufnahme 'Die 100 besten Mittelständler' 2015.

Es gibt weltweit diverse Tochterunternehmen und Niederlassungen.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1992 unter der Firmierung Bebig durch Andreas Eckert und Jürgen Ziegler. Hervorgegangen ist das Unternehmen ursprünglich von einem Forschungsinstitut für Isotopentechnik der DDR. Im Laufe der Jahre kam es zu mehreren Beteiligungen und verschiedenen Firmengründungen wie die Eurotope aus Berlin 1995 und der Holding-Gesellschaft 1997. Der Börsengang erfolgte 1999. Die Tochtergesellschaft Eckert & Ziegler Bebig wurde bis auf 29,9 Prozent 2008 in die belgische Firma International Brachytherapy eingebracht. Von 2009 an kam es erneut zu mehreren Firmenübernahmen wie Vitalea Science oder BSM sowie die Isotopensparte von REM. (fi)

Chronik

Weitere Firmen dieses Gesellschafters (Eckert/Ziegler)

Adresse

Eckert & Ziegler Bebig GmbH

Robert-Rössle-Str. 10
13125 Berlin

Telefon: 030-941084-119
Fax: 030-941084-112
Web: www.bebig.com

Dr. Edgar Löffler (63)
Dr. Harald Hasselmann (49)

Ehemalige:
Abel Luzuriaga Mecias () - bis 05.10.2015

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 104 in Deutschland
Umsatz: 127 Mio. Euro (2014)
Filialen:
Gegründet: 1992

Handelsregister:
Amtsgericht Berlin (Charlottenburg) HRB 42949

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 25.600 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis:
Region:
Bundesland: Berlin

Gesellschafter:
Eckert/Ziegler (de)
Typ: Familien
Holding:

Börsennotiert: Eckert & Ziegler AG
WKN: 565970 (EUZ)
ISIN: DE0005659700

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Eckert & Ziegler Bebig GmbH

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro