Ihre EXCEL-Tabelle wird erzeugt. Bitte warten!

Behn Meyer Chemiegrosshandel aus Hamburg

Privat

Eigentümer

1840

Gründung

100-249

Mitarbeiter

Die Behn-Meyer Holding ist ein traditionsreiches Handelsunternehmen mit Sitz in Hamburg. Kerngeschäft der Firme ist die Vermarktung und der Vertrieb von Dünger und agrochemischen Produkte wie Fungiziden, Herbiziden oder Insektiziden. Hierzu gehören auch Markenprodukte von BASF und Certis. Das Haus verkauft zudem Gummi-Chemikalien für den europäischen Markt, die in eigenen asiatischen Werken produziert werden.

Weitere Geschäftsfelder sind Nahrungsmittelinhaltsstoffe, Chemikalien, Polymere wie Plastik, der Ex- und Import von Gütern aus Malaysia und das Ingenieurwesen. Behn Meyer ist heute eine Gruppe von Firmen, die in Deutschland, Singapur, Malaysia, Thailand, Indonesien, Vietnam, Myanmar, Kambodscha und Jamaika tätig ist. In Europa ist das Unternehmen in Österreich, in der Schweiz, in Skandinavien, in Osteuropa und in den Benelux-Ländern aktiv.

Insgesamt werden 22 Vertretungen unterhalten sowie 33 eigene Lagerhäuser und mehrere Produktionsstätten in Südostasien und Europa. Etwa 700 Mitarbeiter arbeiten weltweit für Behn-Meyer.

Gegründet wurde das Unternehmen 1840 vom Hamburger Senatorensohn Valentin Lorenz Meyer und Theodor August Behn in Singapur. Arnold Otto Meyer, Gründer der gleichnamigen Hamburger Firma 1857, war Konsul in Singapur, seine Familie hatte enge Kontakte zu Literatur und Kunst und pflegte Freundschaften zu Klopstock, Claudius und Schopenhauer. (jb)

Chronik

1840 Gegründet von Valentin Lorenz Meyer und Theodor August Behn

Adresse

Behn Meyer Holding AG

Ballindamm 1
20095 Hamburg

Telefon: 040-302990
Fax: 040-30299319
Web: www.behnmeyer.com

Jens Kellinghusen ()
Peter-Joachim Schoenberg ()
Prasonk Aramwittaya ()
Oliver Meyer ()
Dr. Dirk Lorenz-Meyer (44)
Yiew On Chong (55)
Su Chin Khoo (71)

Ehemalige:

Daten & Fakten

Mitarbeiter: 700 weltweit
Umsatzklasse: 100 - 250 Mio. Euro
Filialen:
Gegründet: 1840

Handelsregister:
Amtsgericht Hamburg HRB 73216

Genossenschaftsregister:
Stammkapital: 55.000 Euro
Rechtsform:
UIN:
Kreis:
Region:
Bundesland: Hamburg

Gesellschafter:

Typ:
Holding:

Börsennotiert:
WKN: ()
ISIN:

Kreditauskunft

Bürgel Bonitätsindex, Risikoeinschätzung, Bilanzen, Zahlungserfahrungen, Bankverbindung
Behn Meyer Holding AG

Für Nutzer vom Zugang
29,99 Euro statt 39,90 Euro