Beilharz Nutzfahrzeuge

Nutzfahrzeughersteller aus Essen


Georg Beilharz und Sohn GmbH & Co KG

Adresse:
Laubenhof 2
45326 Essen

Kreis: Essen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Telefon: 0201-36497-0
Web: www.beilharz.de

wer-zu-wem-Ranking: Platz 11.030 von 140.000

> Mitarbeiter: 250 in Deutschland (in Deutschland)

> Umsatzklasse: 50 - 100 Mio. Euro

> Gegründet: 1901

> Eigentümer:

Beilharz Familie
Gruppenkriterium Familien
Inhabergeführt
Holding:
Die Firma Beilharz ist renommiert für Trucks.

Kernkompetenz des nordrhein-westfälischen Familienunternehmens mit Sitz in Essen ist die Entwicklung von Nutzfahrzeugen. Das Leistungsspektrum erstreckt sich vom Fahrzeugbau über Ersatzteile bis zum Handel und die Vermietung. Offeriert werden sowohl Trucks als auch Trailer und Busse.

Im Bereich Service erfolgen komplette Dienstleistungen inklusive der Karosserieinstandsetzung oder Lackierung.
Beim Fahrzeugbau erfolgen Neubauten und Umbauten. Möglich sind kundenindividuelle Sonderlösungen. Insbesondere werden Aufbauten geplant, konstruiert sowie gefertigt. Bestimmt sind die Lösungen als Gefangenentransporter und Einsatzfahrzeuge sowie Stückgutfahrzeuge oder Schüttgutfahrzeuge. Auch werden Einsatzfahrzeuge für Werksfeuerwehren sowie Hilfsorganisationen entwickelt.
Rund um Ersatzteile steht ein markenübergreifendes Teileprogramm bereit.
In Bezug auf den Fahrzeughandel von Schwerlast-Spezialfahrzeugen handelt es sich um den bundesweiten Marktführer.

Insgesamt gibt es fünf Standorte. Ansässig sind die Firmen neben Essen auch in Gelsenkirchen und Duisburg.

Gegründet wurde der Betrieb im Jahre 1901 durch Georg Beilharz. Anfänglich bildeten Schmiedearbeiten und der Hufbeschlag den Mittelpunkt. Im Laufe der Jahre wurden die Geschäftsbereiche ausgebaut. 1984 kam es zur Übernahme der Gelsenkirchener Firma Hönkhaus, die 2013 in Beilharz umfirmiert wurde. 1980 wurde ein Getränkezug patentiert. Ab 1986 erfolgte die Etablierung von weiteren Standorten. 1991 kam es zum Werkstättenvertrag mit Iveco Magirus. Seit 1996 ist die vierte Generation in der Leitung vertreten. 2008 erfolgte die Autorisierung als Servicepartner von Mercedes Benz für die Bereiche Transporter sowie Lastkraftwagen. (fi)






Geschäftsführer
Sven Beilharz
Dirk Beilharz


Eintrag ändern  |   Kostenloses Firmenprofil als PDF  |   Mehr Adressen von Nutzfahrzeughersteller

Jetzt haben Sie zu viel kopiert.

Aufgrund zu häufiger Abrufe haben wir Ihre IP-Adresse 3.139.97.157 gespeichert. Wir weisen Sie vorsorglich darauf hin, dass wir uns vorbehalten bei unberechtigter Nutzung rechtliche Schritte einzuleiten.

Die Inhalte sind für unseren registrierten Kunden gedacht.

Anmeldung Zugang Login
Powered by Jasper Roberts - Blog